php.ini Frage

#1
Hi, ich habe mir vor einigen Tagen einen Server bei Strato geholt.
Nun habe ich ein Problem mit meinem Script.
Es können sich dort nämlich leute mit referrer und ohne anmelden.
Also sieht dann der link so aus dass entweder mit Ref:
http://www.bezahlte-emails.de/index.php?ref=xyz
oder ohne
http://www.bezahlte-emails.de/index.php?ref=

beim link ohne ref bleibt das script immer auf der ersten seite, auch wenn man auf eine unterseite will.
am script selbst liegt es nicht, da das script auf anderen server ohne probleme lief.
Hat einer ne idee, was man in der php.ini machen muss, damit er undefinierte Variablen akzeptiert?
 

hieger

B1G-Software-Kunde
#2
Hi,

bei mir bleibt bei beiden links immer das gleiche stehen. egal ob impressum, .... ich seh immer nur die startseite bzw. den text davon :)

Lg,
markus
 

derMIKA

New member
#5
schau doch einfach in der php.ini von dem alten Server nach (wenn möglich).

Quick'n'Dirty-Lösung: Übergib ihm doch einfach eine DummyRefID.

Gruß Mika
 
#6
derMIKA said:
schau doch einfach in der php.ini von dem alten Server nach (wenn möglich).

Quick'n'Dirty-Lösung: Übergib ihm doch einfach eine DummyRefID.

Gruß Mika
Auf dem alten Server hatte ich leider keinen Root-zugriff...
Und mit DummyID wäre sehr schlecht, da ich an den Usern, die sich komplett ohne ID anmelden verdiene, und sie dann nen DummyReferrer haben, was meinen Verdienst senken würde...
 

derMIKA

New member
#7
Ist das nicht dein Dienst? Gib doch allen die keine RefID haben einfach eine DummyID die dann Dir zugeordnet ist.

Aber egal, war nur ne Idee.

Gruß Mika
 
#8
derMIKA said:
Ist das nicht dein Dienst? Gib doch allen die keine RefID haben einfach eine DummyID die dann Dir zugeordnet ist.

Aber egal, war nur ne Idee.

Gruß Mika
Ja, das wäre auch eine Lösung, nur brauche ich die Werberlosen user. Die es darf halt nix in der DB als Werber eingetragen werden...wenn der User auch ohne Werber kommt...
 

moon

B1G-Software-Kunde
#9
@Simon83
Kann Dir bei Deinem Problem leider auch nicht konkret weiterhelfen, ruf doch mal die Serverhotline von denen an, evtl. können die dir was dazu sagen.

Da ich auch einen Server von Strato habe, mit Verwaltung über Visas, habe ich aber mal eine Frage an Dich. Mir ist aufgefallen das Strato seine Server wohl etwas, ich nenne es mal eigenwillig konfiguriert hat. Ich kann z.B. keine PHP-Dateien ausführen lassen die Rechte 777 haben, dann kommt jedes mal eine Fehlermeldung im Browser. Dabei kann mir der Serversupport allerdings auch nicht weiterhelfen.... Ich wollte Dich mal bitten ob Du das mal auf Deinem Server testen kannst? Nimm eine PHP-Datei, muss ja kein langer Code drin sein, es reicht einfach ein kleiner Code der einen Satz ausgibt, und gib der Datei chmod 777 - kannst Du diese Datei ohne das Du eine Fehlermeldung erhältst aufrufen?

Gruß
moon
 

moon

B1G-Software-Kunde
#12
@Simon38
Danke für Deinen Test, jetzt kann ich wenigstens mit 100%igen Gewissen sagen das ich nichts an der Serverkonfig geändert habe. Okay das war mir vorher eigentlich auch schon klar, nur habe ich langsam schon an mir gezweifelt weil selbst der Serversupport da ratlos ist warum das mit chmod 777 nicht geht. Ich meine ist es nicht deren Job zu wissen wie die ihre Server konfigurieren?

@Mika
Ich habe einen Server SR, Server L wird so nicht mehr angeboten. Da müssen die wohl was an der Konfiguration der Server umgestellt haben... Ich weiß nur das es bei mir definitiv nicht geht und das ist echt sch*** Hatte schon richtig Probleme deswegen mit einem anderen Script. Das Ende vom Lied war, das ich mit der Domain die ich für das Script vorgesehen hatte umziehen musste (zurück zu 1&1).

Okay ich höre lieber auf, werde schon wieder stinke sauer auf den Haufen bei Strato, aber günstig sind sie.....


Gruß
moon

P.S. Was mir gerade einfällt; Ob es an Visas liegt, Du hast ja Confixx Mika. Hast Du auch Visas Simon?
 
Last edited:
#13
moon said:
@Simon38
Danke für Deinen Test, jetzt kann ich wenigstens mit 100%igen Gewissen sagen das ich nichts an der Serverkonfig geändert habe. Okay das war mir vorher eigentlich auch schon klar, nur habe ich langsam schon an mir gezweifelt weil selbst der Serversupport da ratlos ist warum das mit chmod 777 nicht geht. Ich meine ist es nicht deren Job zu wissen wie die ihre Server konfigurieren?

@Mika
Ich habe einen Server SR, Server L wird so nicht mehr angeboten. Da müssen die wohl was an der Konfiguration der Server umgestellt haben... Ich weiß nur das es bei mir definitiv nicht geht und das ist echt sch*** Hatte schon richtig Probleme deswegen mit einem anderen Script. Das Ende vom Lied war, das ich mit der Domain die ich für das Script vorgesehen hatte umziehen musste (zurück zu 1&1).

Okay ich höre lieber auf, werde schon wieder stinke sauer auf den Haufen bei Strato, aber günstig sind sie.....


Gruß
moon

P.S. Was mir gerade einfällt; Ob es an Visas liegt, Du hast ja Confixx Mika. Hast Du auch Visas Simon?
Ja, aber Visas wird wohl bei mir in naher Zukunft ersezt...
 

moon

B1G-Software-Kunde
#14
Ich befürchte das es tatsächlich an Visas liegt *grrr* würde es sofort gegen Confixx austauschen, aber dann müsste ich ja den Server platt machen, wenn ich die Installation aus dem Kundenbereich wähle. Das will ich natürlich auch nicht, ansonsten dürfte es wohl nicht so einfach sein Visas durch Confixx zu ersetzen....
Evtl. hat ja Dein Problem auch was mit Visas zu tun? Ich jedenfalls werde morgen den Serversupport noch anrufen und denen mal Tipp geben das es mit Visas zusammen hängt das chmod 777 bei PHP-Dateien nicht geht...
 
#15
moon said:
Ich befürchte das es tatsächlich an Visas liegt *grrr* würde es sofort gegen Confixx austauschen, aber dann müsste ich ja den Server platt machen, wenn ich die Installation aus dem Kundenbereich wähle. Das will ich natürlich auch nicht, ansonsten dürfte es wohl nicht so einfach sein Visas durch Confixx zu ersetzen....
Evtl. hat ja Dein Problem auch was mit Visas zu tun? Ich jedenfalls werde morgen den Serversupport noch anrufen und denen mal Tipp geben das es mit Visas zusammen hängt das chmod 777 bei PHP-Dateien nicht geht...
Für Confixx zahlst du extra, weil es teurer als Visas ist.
Aber http://www.vhcs.net/ das ist kostenlos!
 

moon

B1G-Software-Kunde
#16
In meinem Serverpaket nicht, ich kann wählen ob ich Visas oder Confixx pro 3.0 installieren will - ohne Mehrkosten....


Gruß
moon
 
#18
moon said:
@Simon38
Danke für Deinen Test, jetzt kann ich wenigstens mit 100%igen Gewissen sagen das ich nichts an der Serverkonfig geändert habe. Okay das war mir vorher eigentlich auch schon klar, nur habe ich langsam schon an mir gezweifelt weil selbst der Serversupport da ratlos ist warum das mit chmod 777 nicht geht. Ich meine ist es nicht deren Job zu wissen wie die ihre Server konfigurieren?

@Mika
Ich habe einen Server SR, Server L wird so nicht mehr angeboten. Da müssen die wohl was an der Konfiguration der Server umgestellt haben... Ich weiß nur das es bei mir definitiv nicht geht und das ist echt sch*** Hatte schon richtig Probleme deswegen mit einem anderen Script. Das Ende vom Lied war, das ich mit der Domain die ich für das Script vorgesehen hatte umziehen musste (zurück zu 1&1).

Okay ich höre lieber auf, werde schon wieder stinke sauer auf den Haufen bei Strato, aber günstig sind sie.....


Gruß
moon

P.S. Was mir gerade einfällt; Ob es an Visas liegt, Du hast ja Confixx Mika. Hast Du auch Visas Simon?
Ich hab den Übeltäter...er dürfte auch dir dein Problem mit den Rechten beheben. Er heisst mod_suphp...einfach deinstallieren und fertig.
 

moon

B1G-Software-Kunde
#19
Hm, davon hat mir der Serversupport auch schon etwas geschriebne bzw. gesagt. Jetzt mal ne ganz blöde Frage, wie deinstalliere ich das, bitte für doofe erklären :baby:


Danke
moon
 
#20
moon said:
Hm, davon hat mir der Serversupport auch schon etwas geschriebne bzw. gesagt. Jetzt mal ne ganz blöde Frage, wie deinstalliere ich das, bitte für doofe erklären :baby:


Danke
moon
Also erstens, deinstallieren war wohl das falsche Wort dafür...
Da muss man irgendwas mit Benutzern und Rechten und sowas machen...
Frag mich nicht...ich hab es auch nur machen lassen...
Aber jetzt funzt mein Server supi :)
 
Top