Paypal

harald_mayr

New member
Hallo,

Habe mir neulich ein Paypalkonto zugelegt...
Nun habe ich bei einem Ebay-Verkäufer bestellt, der nur Paypal akzeptiert....
Leider kann ich mein österreichisches Paypalkonto nicht per Überweisung aufladen! (nur per Kreditkarte... habe aber leider keine)
Hat jemand mit so einem Problemfall bereits Erfahrung?

mfg
 
Du brauchst das Konto nicht aufladen. Die ziehen Dir das automatisch von Deinem Konto ab.
Zumindest ist das bei meinen Konten der Fall, die ich bei PayPal habe.
 
Ich habe 1€ auf dem Paypal konto oben (weil mir mal jemand etwas von seinem paypal auf mein paypal überwiesen hat)... Wenn ich jetzt mit paypal 2€ zahlen möchte, so kommt immer eine Seite, wo ich meine Kreditkarte hinzufügen muss... habe aber leider keine...
 
das is logisch, da dein Konto nur 1 euro aufweist..

..Um Ihr PayPal-Guthaben aufzuladen, nehmen Sie bei Ihrer Bank eine Überweisung von Ihrem bei PayPal registrierten Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto vor. Bitte geben Sie dabei in dem Überweisungsformular als Verwendungszweck den unten angegebenen "Einzahlungscode" an. Nur so können wir den Betrag Ihrem PayPal-Konto zuordnen..

Logg dich einfach ein, dann auf geld einzahlen, ein bankkonto festlegen, abwarten das paypal ne kleinstüberweisung macht, bestätigen und fertig...
Dann nen beliebigen betrag überweisen und beliebig ausgeben......
 
Mail an Paypal:
Hallo,

Kann leider mein Paypalkonto nicht per Banküberweisung aufladen! Wenn ich auf den Button "Geld einzahlen" klicke, werde ich immer auf eine Seite weitergeleitet, wo ich meine Kreditkartendaten eingeben muss... Ich habe aber leider keine Kreditkarte!!
Gibt es eine andere Möglichkeit mein Konto aufzuladen?!

mfg.

Antwort von Paypal
Zurzeit gibt es keine Möglichkeit, Geld von Ihrem österreichischen Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto einzuzahlen. Sie können lediglich Geld von Ihrem PayPal-Konto abheben und auf Ihr lokales Bankkonto einzahlen.

Wir werden unsere Banküberweisungsfunktionen durch Aufnahme weiterer Länder in Zukunft erweitern, jedoch können wir aufgrund der Komplexität des globalen Finanzwesens keinen Zeitplan für diese mögliche Erweiterung angeben. PayPal arbeitet ständig an der Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen für seine Kunden. Suchen Sie auch weiterhin auf unserer Website nach zukünftigen Änderungen und Aktualisierungen unseres Services.

Sie können folgende Methoden verwenden, Herr XXXXXXX, um Geld auf Ihr PayPal-Konto einzuzahlen und Zahlungen an Personen mit einer E-Mail-Adresse zu senden:

KONTOEINZAHLUNG:

1. Arrangieren Sie das Akzeptieren einer Zahlung von einem anderen PayPal-Mitglied.
Beachten Sie bitte, dass PayPal zurzeit nicht die Möglichkeit bietet, Geld von einem österreichischen Bankkonto einzuzahlen.


ZAHLUNGSMETHODEN:

1. "Saldo": Zum Senden der Zahlung wird zunächst Ihr PayPal-Guthaben herangezogen.
  • Wenn Sie mehr als einen positiven Währungssaldo haben, wird der gesamte Betrag über die ausgewählte Währung gezahlt.
  • Ist der für die Zahlung verwendete Saldo zu gering, kann standardmäßig je nach Höhe des verfügbaren Betrags ein anderer Währungssaldo verwendet werden.

2. "Kreditkarte": Die Überweisung erfolgt sofort.
  • Ein sofortiges Sendelimit kann vor dem Abschluss des Registrierungsvorgangs für erweiterte Kontonutzung gestattet werden.
  • Wurde der Registrierungsvorgang für erweiterte Kontonutzung abgeschlossen, wird das Sendelimit je nach Kreditrahmen der ausstellenden Bank angehoben.


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsmethode nicht mehr geändert werden kann, nachdem die Zahlung gesendet wurde. Sie können die Zahlungsmethode für gesendete Zahlungen anzeigen, indem Sie die Seite für Transaktionsdetails zur entsprechenden Transaktion aufrufen.

Ich bitte um Ihr Verständnis und möchte mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxxxxxxx

PayPal Kundenservice
ein eBay-Unternehmen

Copyright © 1999-2006 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe)
Ltd. ist als E-Geld-Institut von der Financial Services Authority in
Großbritannien autorisiert und wird von dieser gemäß EU-Richtlinie
2000/46/EG reguliert. PayPal FSA-Registrierungsnummer: 226056.
 
Last edited:
Machs doch so überweisse einem Kollege der ein Paypal Konto hatt das Guthaben das du auf dem Konto haben möchtest. Nachher soll er er dir via Paypal überweissen. Nachteil kostet halt ein wenig.
 
Ok, danke für eure Antworten...

Hoffe nur, dass E-Bay auch österreichische Konten mal umstellt!

mfg. Hari
 
danke... hört sich nicht schlecht an!

Werde deinen Tipp gleich mal probieren!

Danke :]

mfg. Hari


---
Nachtrag:
Also ich habe mich bereits bei wirecard.com registriert und gleich 10€ eingezahlt!
Jetzt habe ich mir mal die Gebühren angeschaut... Die sind natürlich nicht gerade günstig :-(

Geld per Überweisung einzahlen: 1,00 EUR
Geld an anderes Wirecard-Konto senden: 0,50 EUR
Nutzung der MasterCard: 0,00 EUR
Gebühr bei Erreichen eines negativen Saldos: 10,00 EUR
Jahresgebühr der klassischen MasterCard: 24,90 EUR
Gebühr für Kartenversand: 5,00 EUR
Gebühr für Barauszahlung am Geldautomaten: var. 2,00 % - 2,00 % = Mindestgebühr 4,50 EUR
 
Last edited:
Back
Top