J
Jens Weber
Hallo,
es gibt knapp 200 Null-Poster...die sollte man nach 30 Tagen mal löschen!
es gibt knapp 200 Null-Poster...die sollte man nach 30 Tagen mal löschen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Dave said:Sollte man nicht machen. Sowas ist gerade in Support-Foren ganz normal. Ich mache es oft so, dass ich mich erstmal pauschal in Foren anmelde nur um mitzulesen und ich poste dann erst, wenn ich ein Problem habe...
Gruß, Dave
...auch ohne registriert zu sein, kann man hier alles lesen ...andersrum: die die seit Wochen nicht posten sind inaktiv...und werden in 99% aller Fälle nicht mehr hier vorbeischauen!
Deshalb kann man die User ruhigen Gewissens löschen...wenn einer nach 1 Monat dann eine Frage hat, registriert er sich neu, fertig. Nichts spricht dagegen...ist doch nur Datenmüll.
...und: Bei der Registrierung kann man es dem User auch sagen "Wenn Sie 3 Monate inaktiv sind und 0 Posts haben, sind wir berechtigt Ihren Account zu löschen!"
- Nullposter schaden einer Community nicht (im Gegenteil - ein Forum mit vielen Nutzern ist immer gefrager als eines mit wenigen)
- wie oben gesagt sie verursachen keine Arbeitung und keine Kosten
- im Gegensatz dazu würde aber deren Löschung teilweise nicht unerheblichen Aufwand bedeuten
- es gibt viele schweigsame User die mitlesen und erst relativ spät (wenn sie ein Problem haben) aktiv werden. die würde man sich durch eine Löschung vergraulen
- es ist völlig normal, dass ein Board nur 20% aktive User hat. Boards die mehr haben sind die Ausnahme.
1200 User 200 Nuller != 20 %
wollte nur knallharte Fakten auftischen, fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen
(...) wenn man sie dagegen löscht, fühlen sich viele auf den Schlips getreten und sind weg... (...)
(...) auch einen Hack einzubauen bedeutet "Aufwand" und meistens auch Kosten (in dem Fall wo man das nicht selber kann). (...)