Mail-Server ersatz?

#1
Hallo und guten Morgen,

ich habe gerade eure Software entdeckt und hab eine Frage.
Im moment habe ich auf meinem Windows 2003 Server Apache/php/mySQL laufen und daneben ein mailserver-programm.

Ist Big1gMail ein vollwertiger mailserver und kann ich damit mein anderes Programm (ist nur pop3) ersetzen?
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#2
Hallo und guten Morgen,

ich habe gerade eure Software entdeckt und hab eine Frage.
Im moment habe ich auf meinem Windows 2003 Server Apache/php/mySQL laufen und daneben ein mailserver-programm.

Ist Big1gMail ein vollwertiger mailserver und kann ich damit mein anderes Programm (ist nur pop3) ersetzen?
Nein
 
#5
Nun ja, dann bin ich wohl zu Blöd zum lesen und brauche dann wohl 2 Mailserver, wenn man auch mit TH und Outlook zugriff haben will...

Installation said:
b1gMailServer / b1gMTA – Funktioniert ähnlich wie das Pipe-Gateway, setzt jedoch zwingend Root-Zugriff und den Einsatz des b1gMail eigenen Mailservers ein.
 

modig

B1G-Software-Kunde
#6
Huhu,
Wenn Du via POP3 und/oder IMAP auf die b1gMail-Konten Zugriff gewähren willst, brauchst Du den b1gMailserver.

Um überhaupt mit einem Server Mails empfangen/senden zu können bedarf es einiger Software, zB. Postfix, Sendmail, Qmail ... Das ist unabhängig von b1gMail.

Im 'Normalfall' also ohne b1gMailserver verhält sich b1gMail wie ein einzelner Email-Benutzer der alle Emails einer Domain erhält (Catch-All). Die Mails dann an die entsprechenden Benutzer zu verteilen, übernimmt das Script.

Karsten
 
#7
Danke für die Antwort. Aber einiger Software? Also ich hab nur eine dafür und zwar MailEnable.

Also das heist ich lege in MailEnable ein Postfach xyz@meinedomain.com an. Da landet alles drin. b1gMail hollt diese ab und verteilt sie an die user. Durch den b1gMailserver der von meinem echten Mailserver getrennt läuft, haben die user dann pop3 zugriff auf ihr Konto in b1gMail.
 
Top