installation mal von Anfang

S

Saugjunkie

#1
Soo leute hab mir die test fersion besorgt und auch schon paar mal installiert gehabt aber nie zum laufen bekommen....

Also jetzt mal von Anfang wie man das script aufm root zum laufen bringt ist mir klar und muss mir net erklärt werden... viel mehr wie man das dingen zum laufen bekommt damit meine ich email versenden und mit dem script empfangen..

Bei meinem Domain Hoster (united Domains) habe ich einen MX eintrag gemacht da ich nur domains verwenden kann und keine ips habe ich dort meine hauptdomain eingetragen ohne http:// natürlich....

Das problem das ich habe ist viel mehr das pop3 postfach mit dem sternchen... und das connecten auf diesen pop3 Server... da brauch ich unbedingt hilfe

Ich nutze Debian 4.0 und plesk 8.0

Für confixx gibts ja ne Anleitung halt aber nicht für plesk deswegen da bräuchte ich mal eure hilfe....

p.s. joo das problem habe ich schonmal gepostet da wurde es aber leider in einen für mich nicht sichtbaren forum gepostet da ich kein Mitglied bin...

MFG
Saugjunkie
 
S

Saugjunkie

#4
wo ich nicht weiter komme ist bei der installation wo man nen pop3 angeben musst da sagt er mir imma das er keine verbindung herstellen konnte... und ich somit genötigt werden die andere option zu nutzen....

Da ich nicht weiss was ich dort angeben musst das er auch connecten kann...

MFG
Saugjunkie
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#5
Hi,

die gleichen Daten, die du auch ein einem E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird nutzen würdest, um auf das POP3-CatchAll-Postfach zuzugreifen.
 
S

Saugjunkie

#6
naja dann erzähl mir mal bitte welche daten das sind.... Das weiss ich leider momentan nicht..

MFG
Saugjunkie
 

ChristopherO

B1G-Software-Kunde
#7
Da ich nicht genau weiß bei welcher Installation du gerade festhängst (b1GmailServer, oder B1Gmail direkt) rate ich mal und tippe auf das Webfrontenten:
das ist bei jedem anders.

Bei einem Server mit Plesk funktioniert in der Regel dies:

POP3 Server: mail.DEINEDOMAIN.de
SMTP Server: smtp.DEINEDOMAIN.de


Auch hier will ich Moralapostel spielen: Einen eigenen Rootserver ohne derartige Basisekenntnisse zu betreiben halte ich für grob fahrlässig.
 

postmaster

B1G-Software-Kunde
#8
Auch hier will ich Moralapostel spielen: Einen eigenen Rootserver ohne derartige Basisekenntnisse zu betreiben halte ich für grob fahrlässig.
Da stimme ich Dir zu. Selbst ich als "Profi" habe es geschafft meinen Server total down zu kriegen ;)

und die Basiskentnisse habe ich auf jeden Fall :D
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#9
Eig. sollte es bei jeder domain mit egal welchen einstellungen als eingangs/ausgangsserver funktionieren, sofern die domain eine wildcard eintrag im DNS Template enthält ;) oder man hat den mailserver auf einem anderem server welchem man dann eine subdomain in den DNS Template zugewiesen hat, dann funktioniert es natürlich dann nur mit der entsprechenden subdomain...
 
S

Saugjunkie

#10
boah schei*** Leute,

mal ganz ruigh das hört sich ja so an als wäre ich der voll kommende voll idiot^^ der von servern keinen plan hat^^ mal sachte bitte hab einge erfahrungen im bereich apache php mysql und kann mit freuden sagen das ich dies jetzt auch am laufen habe und voöö und ganz zu frieden bin und endlich meine Domain als Email namen habe ;)


MFG
Saugjunkie
 

postmaster

B1G-Software-Kunde
#11
*glückwusch*

haste es doch zum laufen bekommen. is ja auch nich sonderlich schwer oder? *gg*

aber bei dir läufts wenigstens ... mein provider hats nach 2 wochen immer noch nich gebacken bekommen meinen server zum versenden und empfangen von mails zu kriegen :( X( X(
 
S

Saugjunkie

#12
versteh ich net was hat den dein provider damit zu tuhn???? hasst du nicht nen eigenen root Server???

MFG
Saugjunkie
 
#14
Ich habe das Gefühl, dass ich erstmal Systemadministration studieren muss, um diese, aber auch so manche andere Software zu installieren.

Ich möchte meinen Kunden einen reibungslosen Emailservice bieten. Das funktioniert allerdings nur, wenn ich einen TOP Support habe!

Ich brauche jemanden, der mir diese Software funktionsfähig installiert.

:]
 
Top