Frage zur Systemanforderung und der Funktion Catch-All

T

thesun

Hallo,

folgende Frage habe ich:

Ich habe das so verstanden, das alle Emails über die Funktion Catch-All eingefangen werden und an die Emailadressen die über die B1G Software (sprich Webseite dier man erstellt) eingerichtet werden an die angelegten Emailadressen verteilt werden.

Dei Frage ist nun, was passiert mit den Emails, die nicht angelegt worden sind, oder vom Benutzer eventuell schon wieder gelöscht worden sind? Sprich ein Benutzer legt einen Account an und löscht den nach wenigen Monaten wieder. Oder ein Benutzer legt eine Elias Adresse an und löscht diese wieder.

Werden die nicht zugewiesenen Emails automatisch sofort gelöscht und dem Absender mitgeteilt, das die Email nicht zugestellt werden konnte?

In dem Zusammenhang wäre auch eine Information hilfreich, was an der Catch-All Möglichkeit positiv und negativ ist. Sowie was an der Pipe-Gateway oder b1gMT von Vorteil und Nachteil ist.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Last edited:
Guten Abend thesun und natürlich auch Guten Abend @ all,

also du hasst es richtig erkannt, alle emails landen im catchall postfach und werden von b1gmail abgehohl und an die user verteilt.
emails die nicht zustellbar sin können entweder an den postmaster geleitet werden (gibt eventuell viel datenmüll) oder nicht zugestellt werden.
das kann man kindenleich einstellen (siehe mein HIGH-TECH BILD)

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    192.8 KB · Views: 91
Last edited:
Mailgrössenlimit steht bei dir auf 1024000 KB ?! Das ist immerhin fast ein GB ;(

@ UNC

das stimmt, ich möchte meien Usern in keiner Weise in der Größe Einschränken.
Man kann verschicken und empfangen was die Teschnik her gibt.
Also bei 200 MB Postfachgröße gehen max. 199 MB
Bei 1000 MB für DSL-Kunden max. 999 MB
Das habe ich über Gruppen gelöst.

Ja das hab ich ja in den Usergruppen geregelt das teuerste paket kann 100 MB Große mails senden und empfangen.

Ich hab es wenn es dich beruhigt auf 102400 gesetzt. so das max. 100 MB durch gehen. Obwohl es auch die Usergruppe ablehnt wenn die mail größer wäre.:tongue:

Mich würde ja interessieren wie groß deine mail max. sein können???

Huhu,
hast Du mal eine 100MB große Mail gesendet oder empfangen?

Bei mir ist das Limit 1MB.

Karsten

nein aber ein user von mir verschickt immer solche mails. die größte war 99,72 MB Groß. Das kostet aber auch, und er zahlt:D
denn im freemail sond max. 5 mb drin.

Back