Frage zur Kompatibilität von bi1Mail

Loser

New member
#1
Hallo b1gMail Community,

ich hätte da mal eine Frage: Kann ich b1gMail mit dem Webspace von Strato verwenden? Ich habe dort ein Webhosting-Paket gebucht, würde aber gerne den E-Mail Service von b1gMail nutzen, da ich damit in der Vergangenheit gut Erfahrungen gemacht habe. Ich habe mir hier bei der FAQ-Seite von b1gMail auch schon die Voraussetzungen durchgelesen, meine Frage dazu wäre, was man unter einer "Domain mit CatchAll-Funktion" versteht?

Gruß
Stephan
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hi,

CatchAll-Funktion bedeutet, dass du beim Hoster ein POP3-Postfach einrichten kannst, dass dann alle E-Mails entgegennimmt, das für deine Domain eingehen - egal, was vor dem @ steht.

Bei Strato gibt es diese Funktion (wie bei fast allen Webhostern) und b1gMail sollte dort problemlos funktionieren.
 

möp

B1G-Software-Kunde
#3
Hallo,
müsste funktionieren. Lade doch 'mal das Servertest-Script hoch (http://www.b1gmail.com/de/try/servertest/)
Und catchall bedeutet grob gesagt, dass alle Mails, die an eine Mailadresse dieser Domain gehen, die nicht existiert (wenn Du also beispielsweise die Adressen test1@tld.de und test2@tld.de erstellt hast, und zusätzlich noch das Catchall-Postfach *@tld.de , dann kommen alle Mails, die an test3@tld.de gesendet werden, bei *@tld.de heraus).
Dürfte bei Strato verfügbar sein (zumindest bei den Server-Tarifen war es vor einem Monat noch so ;) )


Edit: Wieso kann Patrick schneller tippen als ich? :D
 

Loser

New member
#4
Danke für die schnellen Antworten. Super Service! :))
POP3 ist tatsächlich vorhanden. Ich war ein wenig verunsichert, da in den FAQ unter Voraussetzungen POP3 und CatchAll-Funktion separat aufgeführt war. Das mit dem Servertest-Script ist eine gute Idee. Das werde ich heute Abend testen.

Eine schönen Nachmittag noch
Gruß Stepfan
 
Top