Frage zu Servern

#1
Hallo,
wenn ich mir B1Gmail7 + das POP3/SMTP Addon kaufe, was für einen vServer mit Root empfehlen Sie da, bzw. wieviel Ram ist sinnvol? Reichen bei 1.000 Usern 250MB ram garantie?
MfG OneKey
 

informant

B1G-Software-Kunde
#2
wenns Linux ist, empfehle ich Ihnen minimum 512 MB Ram, da das System inkl. der Serverapplikationen schon min 200 MB benötigt. Ab 512 MB können Sie das System so betreiben, dass es reibungslos funktioniert. Bitte beachten Sie, dass dies keine Zusage ist, da je nach Konfiguration auch mehr benötigt werden kann. Ebenfalls kommt es auf die gleichzeitige Anzahlt der Zugriffe, sowie der Verarbeitung von E-Mails an. Für eine Normalnutzung können Sie einen 512 MB v-Server nutzen. Ein Upgrade nach oben ist bei v-Server ja sowieso jederzeit möglich. :]

MfG
 
#3
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!

Ich habe jetzt folgendes Angebot im Auge: www.servcity.org Profi
Dieser vServer hat nur 255MB ramm, könnte man das damit bis zu 500 Usern betreiben?
 
Last edited:

Peer

B1G-Software-Kunde
#4
wie informant schon sagte, das betriebssystem linux nutzt schon 200 mb ram. ich empfehle auch mind. 512 mb ram.

bei 500 user bekäme jeder nutzer nicht mal ein 20 mb postfach. das finde ich ein wenig mager.
 
Top