Eingabefelder bei Registrierung!

dayandnight1766

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo!
Kann man eigentlich , weil bei der Demo Seite von b1gmail sehe , ich dass man sehr viele Eingabefelder ausfüllen müsste,dass man Standard sich registrieren kann!

Kann man diese Eingabefelder reduzieren,hinzufügen,verändern?

Vielleicht dass die Standardregistrierung keine xx Eingabe zu benötigen würden , sondern sehr wenige? Kann an das machen? Wenn man die FullVersion kaufen würde?


lg mmsseven
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hi,

klar, im Adminbereich kann man die einzelnen Felder deaktivieren oder zu optionalen Feldern machen.
 

dayandnight1766

B1G-Software-Kunde
#3
Wenn man sich anmeldet mit der Standardregistrierung ist mal gleich aktiviert!

Kann man eigentlich auch angeben als Pflichtoptionen und Pflichtoptionen entfernen?


Weil wie wird der Kunde danach aktiviert? Ist man danach automatisch aktiviert? Oder muss man das selbst tun als Admin?

Weil normalerweise wenn man im Chat sich registriert muss man die Mail Adresse als Pflicht angeben , und dort den Aktivierungslink zugeschickt zu bekommen!

Wie ist das eigentlich bei b1gmail ist man automatisch dann gleich aktiviert? Wie ist es mit Absicherung ?!
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Kann man eigentlich auch angeben als Pflichtoptionen und Pflichtoptionen entfernen?
Ja, ob ein Feld Pflicht ist oder nicht, kannst du einstellen.

Weil wie wird der Kunde danach aktiviert? Ist man danach automatisch aktiviert? Oder muss man das selbst tun als Admin?
Das kannst du einstellen. Du kannst automatische oder manuelle Aktivierung wählen oder Aktivierung per Aktivierungscode (per SMS oder E-Mail).

Weil normalerweise wenn man im Chat sich registriert muss man die Mail Adresse als Pflicht angeben , und dort den Aktivierungslink zugeschickt zu bekommen!
Das geht wie gesagt auch! Alles Einstelungssache ;)
 

dayandnight1766

B1G-Software-Kunde
#5
Aha alles klar dazu benötige ich nur die Lizenz mehr auch nicht?

Noch zwei weitere Fragen

Was ist eigentloich POP3 Service als Dienst , dass man dazu kaufen kann bei b1gmail Script?

Was ist das für welche Verwendung?


=>
Antworten zu deinen Antworten :D Ne Fragen triffts wohl eher :)

Ich als Betreiber bin verantwortlich für den E-Mail Verkehr des Dienstes was ich anbiete? Wie kann ich das eigentlich überwachen? Weil ein Betreiber von der Mail Services hat kein Zugang auf Emails von Kunden weil es Privatsspähre ist! Weil ich kann zwar , dass der Kunde die Daten angibt z.b Wohnadresse ect! Aber wie weiß ich als Betreiber ob er wirklich die richtige Angaben macht? Wenn der Kunde die Regeln verstoßen würde?

Sorry am besten schreib ich es hier gleich rein,dass alle anderen auch es sehen können!
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
Aha alles klar dazu benötige ich nur die Lizenz mehr auch nicht?
Ja, das ist alles in der Basislizenz enthalten.

Was ist eigentloich POP3 Service als Dienst , dass man dazu kaufen kann bei b1gmail Script?

Was ist das für welche Verwendung?
b1gMailServer brauchst du, wenn du deinen Benutzern POP3-/IMAP-/SMTP-Zugriff, z.B. per Outlook oder Thunderbird, anbieten willst. Du brauchst dazu dann auch einen Rootserver.

Ich als Betreiber bin verantwortlich für den E-Mail Verkehr des Dienstes was ich anbiete? Wie kann ich das eigentlich überwachen? Weil ein Betreiber von der Mail Services hat kein Zugang auf Emails von Kunden weil es Privatsspähre ist! Weil ich kann zwar , dass der Kunde die Daten angibt z.b Wohnadresse ect! Aber wie weiß ich als Betreiber ob er wirklich die richtige Angaben macht? Wenn der Kunde die Regeln verstoßen würde?
Generell kann/darf dir nur ein Rechtsanwalt Auskunft über rechtliche Themen geben, ich kann daher nur meine Ansicht zu dem Thema äußern: Überwachen darfst du den Mailverkehr deiner Kunden, wie du schon bemerkt hast, nicht. Für das, was deine User tun, sind m.E. die User verantwortlich und nicht du - außer du weißt vom Treiben des Users und tolerierst es. Bei einer Abuse-Meldung solltest du also z.B. reagieren und den User z.B. sperren oder verwarnen.
Die Benutzerdaten, die bei der Anmeldung verwendet werden, kannst du natürlich nicht mit hunderprozentiger Sicherheit prüfen. Eine Plausibilitätsprüfung sollte da meines Erachtens ausreichen.
 

dayandnight1766

B1G-Software-Kunde
#9
Darauf muss ich eigentlich nur beachten , besser gesagt eine Email für Abuse einrichten und dauernd die Mails ablesen! Und darauf reagiere ich dann halt mit Sperre,Warnung ect

Mehr kann ich ja auch nicht tun..

Die Erweiterungen von b1Gmail was man auf der HP sieht unter Addons! Sind dass von dir oder von Mitgliedern?
 

dayandnight1766

B1G-Software-Kunde
#10
Achja eine Frage hätte ich zum Admin Center des b1gmail!

Kann man dort eigentlich Seiten auch erstellen?

z.b würde gerne paralell Seiten erstellen z.b nach dem Einloggen ein Begrüsungsseite bzw. eine seite mit meinen Partnern wäre das möglich


danke im vorraus
 
Top