CMS System mit b1gmail

alpere

B1G-Software-Kunde
Hallo so nun nach dem fast alles reibungslos funktioniert. Wollte ich nicht einfach diese Startseite zum einloggen haben sondern ein cms system wo ich news , artikel und informationen reinhauen kann.

Desweiteren soll natürlich der loginn zur Email über die seite funktionieren.
Oh jeee hoffe ich konnte es erklären was ich will. :)

Auf jeden Fall dachte ich an e107.org kann ich das mit b1gmail verbinden?

Danke für die Infossssssssssssssssssssss :)
 

pilleslife

B1G-Software-Kunde
Kennt jemand zufällig ein ganz, ganz simples CMS, das man sehr gut anpassen und erweitern kann. Wichtig wäre nur ein Templatesystem und Benutzerverwaltung.

Gruß
Pilleslife
 

alpere

B1G-Software-Kunde
Hallo an alle hallo SLM,
also websitebaker ist echt super. habe eine frage wie kann ich denn neue boxen erstellen um dadrin navigation oder text oder links einzutragen. hoffe konnte erklären was ich meine :).
 

artsin

B1G-Software-Kunde
Hol dir ein Koobi CMS und schon passt alles deine Kunden brauchen sich nur einmal anmelden im cms und schon kommen sie auch mit den gleichen benutzer und passwort ins b1gmail system



Koobi7-Authentifikation

Dieses Plugin ermöglicht die Authentifikation gegen eine Koobi7-MySQL-Benutzerdatenbank.

Das Plugin verbindet sich mit der Koobi7-Datenbank, um den Login mit Koobi7-Benutzerdaten (Benutzername + Passwort) in b1gMail zu ermöglichen.

Das Plugin prüft die Logindaten gegen die Koobi-Datenbank. Wird dort ein Benutzer mit den Daten gefunden, sieht b1gMail den Login als erfolgreich an.

Sollte der Koobi-Benutzer sich zum ersten Mal einloggen, legt das Plugin automatisch einen b1gMail-Benutzer mit den gleichen Benutzerdaten an und assoziiert diesen mit dem Koobi-Benutzer. Ändert der Benutzer nun in Koobi sein Profil oder sein Passwort, wird dies beim nächsten Login automatisch in b1gMail übernommen.

Neben Alternativ-E-Mail-Adresse und Passwort übernimmt das Plugin auch das komplette Adress-Profil aus Koobi, z.B. Vorname, Nachname, Anschrift, Telefonnummer und Faxnummer und gleicht dieses bei jedem Login mit Koobi ab.

Es ist absolut keine Sourcecode-Modifizierung nötig!

Vielen Dank an Dream4 für die freundliche Unterstützung!
 

alpere

B1G-Software-Kunde
hi,
koobi hört sich nicht schlecht an aber kostet eine menge. websitebaker ist schoin ganz nett.
habe nur das problem mit den zusätzlichen boxen zu erstellen.

also kästchen wo ich menü links erstellen kann :-(
 

alpere

B1G-Software-Kunde
hallo an alle und frohes neues jahr,

wisst ihr wie ich website baker auf einem windows server zum laufen bekomme?

man kann dies zwar bei der installation auswählen was für ein server man hat aber dennoch kommen fehlermeldungen. auf einem linux läuft es einwandfrei aber auf windows server leider nicht.
über hilfe wäre ich sehr dankbar.

grüße
alper
 
Top