Bin bei all-inkl wie dort eine Installation

#1
Hallo

Da ja g1mail über catchall funktioniert, ist meine Frage.

Wenn man beim Provider z.b. 2 POP3 Postfächer anlegt. Dann kann man diese über g1mail nicht verwenden, da diese ja nicht in das catchall Postfach gelegt werden, sondern direkt in das eigen Postfach?!?

Ist das richtig oder wie muss ich das machen, dass ich verschiedene Mailadressen per POP3 Mail Client abrufen kann und wenn ich unterwegs bin über b1gmail?!?

Danke
 
Last edited:

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#2
Huhu,

da gibt es nur entweder oder, wenn Du normaler Webspacekunde und nicht Serverkunde bist.
Du kannst für Deine Domain oder Domains 1 Pop3 Postfach anlegen. Dieses kannst Du als Catchall definieren. Dann gehen alle Mails, die an diese Domain gesendet werden, in dieses Catchall. Hast Du weitere Domains, kannst du die Mails, die dahin gesendet werden ebenfalls per Catchall in das zuvor definierte Catchall-Postfach leiten. B1gMail ruft diese dann ab und verteilt sie an die in B1gMail angelegten Postfächer.

Per Pop3 kannst Du selbe Adressen dann nur abrufen, wenn Du B1gMailServer installierst, was ohne Shellzugriff nicht möglich sein dürfte.

Oder Du definierst kein Catchall-Postfach, rufst Deine Mails von überall mittels Outlook ab und verzichtest auf B1gMail^^.

Wenn Du nicht weisst, wie Du ein Catchall-Postfach anlegen kannst, solltest du hier noch Deine Adminsoftware nennen.

Gruß Danny
 
#3
wie ich ein catchall anlege weis ich, hab ich auch gemacht, jedoch möchte ich pop3 und b1gmail verwenden, und so wie es aussieht klappt das ja nicht, dann kann man b1gmail vergessen.
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#6
Schau in den Shop, da gibt es den B1gMailServer. Ist soweit ich weiss nicht mehr kostenlos und wenn Du diesen installieren möchtest, brauchst Du shell-Zugriff auf dem Server.

Gruß Danny
 
Top