b1gMail WebMailer auch für IMAP?

#1
Hallo

ich teste momentan den b1gMail Webmailer und möchte damit RoundCube ablösen. Nun finde ich in dem PDF Dokument zur Installation keinen Hinweis auf die Konfiguration von b1gMail für den Zugriff auf meine IMAP Postfächer.

Daher die Frage: Kann man b1gMail auch rein als Webmailer für IMAP Postfächer nutzen und wenn ja: wie?

Vielen Dank
 

informant

B1G-Software-Kunde
#2
Hallo,

jedes Konto was IMAP kann beherrscht doch auch POP3.
Möchtest du B1Gmail als Webmailer nutzen und damit eMails von deinem Server abrufen (Catchall) und den Usern eine eMailadresse bieten oder meinst du die Sammeldienstfunktion für den Abruf externer Konten?
 
#3
Möchtest du B1Gmail als Webmailer nutzen und damit eMails von deinem Server abrufen (Catchall) und den Usern eine eMailadresse bieten oder meinst du die Sammeldienstfunktion für den Abruf externer Konten?
Nein, beides bringt mir nicht viel.
Ich suche einen Webmailer, der auf IMAP Konten zugreifen kann.

Es sollen keine Mails abgeholt werden.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Hi,

b1gMail ist kein POP3-/IMAP-Reader wie SquirrelMail, RoundCube, IMP o.ä.
b1gMail bringt eine eigene Benutzerverwaltung mit und nutzt nicht bestehende Benutzerkonten.
 
#5
b1gMail ist kein POP3-/IMAP-Reader wie SquirrelMail, RoundCube, IMP o.ä. b1gMail bringt eine eigene Benutzerverwaltung mit und nutzt nicht bestehende Benutzerkonten.
Schade, b1gMail gefällt mir recht gut und ich hatte schon so gut wie bestellt. Danke für die Info.
 
Top