B1gmail im Unterverzeichnis... Serveradresse IMAP/POP3??

chevel51

New member
Hallo zusammen,
ich bin gerade in der Testphase von b1gmail und überlege es mir zu kaufen. Nun habe ich die 30 Tage Testversion auf meinen Server in einem Unterverzeichnis installiert:

meinedomain.de/b1gmail

Von der Weboberfläche, Empfang, Versenden klappt alles wunderbar.

Jetzt ahbe ich allerding b1gmailServer mal installiert um das mit dem Imap zu testen am Beispiel Outlook 2003.

Ich habe jetzt schon einiges bei der Serveradrese versucht: IP-Adresse des Server, Domänenname (meinedomain.de), (meinedomain.de/b1gmail) aber er sagt mir immer Server nicht gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich es auch im Unterverzeichnis testen kann???

Wäre super nett,
vielen dank
Grüße
dieter

P.S: Der Server gehört nicht mir, ich hab dort nur Webspace angemietet und habe somit nicht volle adminrechte. Weis ja nicht ob diese Infromation wichtig ist,.
 
der standardserver kann kein imap - nur der server pro

adresse wäre dann

imap.domain.tld


mfg

das ist so nicht ganz richtig standart ist domain.tld, da nicht jede domain mit wildcard eintrag für subdomains ausgestattet sind, und ohne diesen wildcard eintrag im dns auch kein imap.domain.tld funktioniert
 
ich kann dir sagen, das es den wildcard eintrag bei strato domains nicht gibt ;) nur wenn man die domain mit einem server zusammen bestellt existiert ein wildcard eintrag ;) leider ist es so, das viele domain anbieter es nicht standartmäßig mit hinzufügen :( den wildcard eintrag :( ist eig. schade finde ich ...
 
Back
Top