B1G Mailserver

George2005

New member
Hat eventuell einer eine Installationsanleitung in der Dovecot als Pop3Server behandelt wird ?

Dieser wird nicht via xinetd gestartet.

Und noch eine Frage:
Ist dieser B1GMailserver nur für den Empfang der Mail in Mailtools verantwortlich?
Oder lässt sich über den auch senden ?

Denn es wäre ja unsinn wenn der nur empfangen könnte.

Gruß
George2005

George2005 said:
Ist dieser B1GMailserver nur für den Empfang der Mail in Mailtools verantwortlich?
Oder lässt sich über den auch senden ?
Weder noch... Du kannst damit POP3- und IMAP*-Zugriff bieten... Nicht mehr und nicht weniger.
* Nur in der Pro-Version :tongue:

Danke fürs Replay
Dazu würde doch eine Weiterleitung nach Outlook ausreichen die ist doch bereits in b1gmail bereits integriert.

WOzu also dann einen B1GMailserver der ja dann im grunde nur ein Pop3 Server ist und über den dann nicht mal gesendet werden kann.

Ich wollte ein System haben das genau wie bei web.de gmx freenet usw die Mails abholen UND zustellen kann.Und sich komplett als pop3 und smtp einrichten lässt.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das damit nicht möglich.
Oder sehe ich das falsch ?

George2005 said:
Danke fürs Replay
Dazu würde doch eine Weiterleitung nach Outlook ausreichen die ist doch bereits in b1gmail bereits integriert.
Aha... Und wie leitet man etwas an Outlook weiter?
George2005 said:
WOzu also dann einen B1GMailserver der ja dann im grunde nur ein Pop3 Server ist und über den dann nicht mal gesendet werden kann.
Gibt ein PAM-Modul, welches das Senden ermöglicht.
George2005 said:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das damit nicht möglich.
Oder sehe ich das falsch ?
Klar ist das möglich... Nimm am besten Postfix für das Senden und Empfangen.

Ein POP3-Server kann nie zum Senden benutzt werden. Das geschieht per SMTP. Und das geht auch mit b1gMailServer, da dieser Plugins für die verbreiteten SMTP-Server mitliefert.

weil fachbegriffe bzw technischte wörter in originallaut besser zu definieren sind und man al administrator zb gleich weis was gemeint ist ;)

weil fachbegriffe bzw technischte wörter in originallaut besser zu definieren sind und man al administrator zb gleich weis was gemeint ist ;)

? wenn du mal auf den Screenshot guckst, dann weißt du mit Sicherheit auch warum. Evtl. besser mal draufgucken, bevor es hier sinnlose Antworten gibt.

Last edited:
Back