Anpassungsmöglichkeiten von B1GMail

#1
Hallo!

Einer unserer Kunden plant für die Einführung seines Webmail-Portals die B1GMail Software einzusetzen. Ich habe folgende Fragen zu Ihrer Software:

- Besteht die Möglichkeit, die Seite zur Neuregistrierung von Benutzern durch eine eigene Version zu ersetzen bzw. den dokumentierten Erweiterungsmechanismus dafür zu verwenden? Während der Registrierung muss zum Beispiel sichergestellt werden, dass der Benutzer wirklich Kunde der entsprechenden Firma ist und noch keine Email-Adresse registriert hat.

- Gibt es einen Template-Mechanismus mit dem wir B1GMail mit möglichst hohem Freiheitsgrad an die CI unseres Kunden anpassen können? Die für mich als Nicht-Kunden verfügbare Dokumentation schweigt sich darüber aus.

- In wie weit sind ihre Schnittstellen dokumentiert? Gibt es neben dem erwähnten Erweiterungsmechanismus noch andere APIs?

- Ist eine Integration zwischen B1GSMS und B1GMail vorhanden? Ist ein ein Single-SignOn möglich?

Mit freundlichen Grüßen,
Robin de Silva Jayasinghe - ITCC GmbH
 

onlybest

B1G-Software-Kunde
#2
- Besteht die Möglichkeit, die Seite zur Neuregistrierung von Benutzern durch eine eigene Version zu ersetzen bzw. den dokumentierten Erweiterungsmechanismus dafür zu verwenden? Während der Registrierung muss zum Beispiel sichergestellt werden, dass der Benutzer wirklich Kunde der
entsprechenden Firma ist und noch keine Email-Adresse registriert hat.

ja


- Gibt es einen Template-Mechanismus mit dem wir B1GMail mit möglichst hohem Freiheitsgrad an die CI unseres Kunden anpassen können? Die für mich als Nicht-Kunden verfügbare Dokumentation schweigt sich darüber aus.

ja html

- In wie weit sind ihre Schnittstellen dokumentiert? Gibt es neben dem erwähnten Erweiterungsmechanismus noch andere APIs?

???

- Ist eine Integration zwischen B1GSMS und B1GMail vorhanden? Ist ein ein Single-SignOn möglich?

nein
 
#3
Hallo!

Vielen Dank für das Feedback. Eine Frage habe ich aber noch:

- Besteht die Möglichkeit, die Seite zur Neuregistrierung von Benutzern durch eine eigene Version zu ersetzen bzw. den dokumentierten Erweiterungsmechanismus dafür zu verwenden? Während der Registrierung muss zum Beispiel sichergestellt werden, dass der Benutzer wirklich Kunde der
entsprechenden Firma ist und noch keine Email-Adresse registriert hat.

ja
Wäre das dann über den Erweiterungsmechanismus oder müssen dazu die vorhandenen PHP-Skripte von B1GMail bearbeitet werden?
 
Top