AGB Vorlage?

central

B1G-Software-Kunde
#2
Damit kann ich nicht dienen, aber neue AGB stehen auch bei mir an. Vielleicht kann man da in der Community mal eine Standard-Vorlage ausarbeiten.
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#3
Ich würde es mal bei einem Anwalt versuchen, der speziell auf dich zugeschnittene AGB‘s erstellt.

Oder wenn du nicht bereit bist 1000€ für AGB auszugeben beim Händlerbund probieren ob die zusammenklickbare AGB‘s für mail hosting haben.
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#5
Ich habe 2500€ für meine AGB gezahlt, ich mache aber kein Mailhosting ;)

Ich habe AGB‘s für eine reine „Hostingfirma“ Server vServer usw usf
 

central

B1G-Software-Kunde
#7
Ja okay, das ist auch viel wert, wenn man weiß, dass die Sachen stets aktuell sind und man nicht wegen alten Infos abgemahnt wird. Ich denke, dass man hier aber auch zwischen professionellem E-Mail-Dienst und Hobby-/Vereins-/Privatdienst unterscheiden muss. Je nachdem fällt die Komplexität der AGB ja schon aufgrund des Rechtlichen anders aus und aufgrund der Tatsache, dass die nicht gewerblichen Dienste häufig auch weniger komplex sind.
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#8
Das stimmt, aber wieso will man als privat AGB hinterlegen? Reg deaktivieren, und „freunde“ usw. von hand anlegen?

Ich nurze b1gmail nur privat für mich selbst und für meine firma
 

central

B1G-Software-Kunde
#9
Das stimmt, aber wieso will man als privat AGB hinterlegen? Reg deaktivieren, und „freunde“ usw. von hand anlegen?
Je nach Dienst möchte man ja möglicherweise auch Fremden den Dienst anbieten, bloß unter Bekanntgabe gewisser Abstriche/Pflichten. Selbst bei Freunden wäre mir eine Registrierung von Hand zu blöd. Dann lieber für jeden offen und wenn wer Mist baut, fliegt er halt.
 
Top