Adsl

onlybest

B1G-Software-Kunde
Hallo,

ich habe einen eigenen Server, dieser ist schon eingerichtet und muss nur noch ans Netz.
Jetzt ist die Frage, kennt einer einen ADSL-Provider bei dem es erlaubt ist ein Server zu betreiben?(
Denn bei 1und1, Arcor, Telekom, GMX, AOL,... darf man das nicht.

Um die Frage schon mal aus zuschließen warum ich kein SDSL nutz,
Bei mir kann man nur ein SDSL bekommen, wenn ich die kosten für die Installation trage, ein Kostenvoranschlag über 8500 € habe ich bereits.

Ich denke ein Mailserver lässt sich auch per ADSL nutzen.
Bevor ich umgezogen bin, und noch den alten Vertrag mit AOL (5 Jahre alt) hatte, hätte ich auch ein Server betreiben können. Bei Neukunden erlaubt AOL keine Servernutzung mehr:rolleyes:

Danke im Vorraus.

Anthony
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
Hallo,

ich habe einen eigenen Server, dieser ist schon eingerichtet und muss nur noch ans Netz.
Jetzt ist die Frage, kennt einer einen ADSL-Provider bei dem es erlaubt ist ein Server zu betreiben?(
Denn bei 1und1, Arcor, Telekom, GMX, AOL,... darf man das nicht.

Um die Frage schon mal aus zuschließen warum ich kein SDSL nutz,
Bei mir kann man nur ein SDSL bekommen, wenn ich die kosten für die Installation trage, ein Kostenvoranschlag über 8500 € habe ich bereits.

Ich denke ein Mailserver lässt sich auch per ADSL nutzen.
Bevor ich umgezogen bin, und noch den alten Vertrag mit AOL (5 Jahre alt) hatte, hätte ich auch ein Server betreiben können. Bei Neukunden erlaubt AOL keine Servernutzung mehr:rolleyes:

Danke im Vorraus.

Anthony
Also ich würde fast sagen, das du Arcor, AOL etc, für so sachen vergessen solltest.

Bei jeden normalen ISP hast du eine Zwangstrennung, und somit eine wechselnde IP. Des ist nicht gut.
Klar, man könnte sich da was mit DynDns und so basteln, habe ich auch für meinen Terminal Server Zuhause gebastelt. Aber es ist einfach nicht das Gelbe vom Ei.

Also bei mir gibt es Kabel BW Die können dir eine Feste Standleitung mit bis zu 8 festen IP Adressen ohne Zwangstrennung anbieten. Kommt alles über die Fernsehleitung.

Weil du musst es auch so sehen:
Ein normaler 2000 DSL Anschluss hat auch nur 128 Kbit/s Upload . Und als Server brauchst du halt nunmal (im Normalfall) mehr Upload als Download .


Also mein Tatsächlicher Server sind Server (auch vServer) in einem Rechenzenturm. Die gibst ab 5 Euro pro Monat. Ich würde mir an deiner Stelle übelgen ob du nicht sowas machen willst, weil die sind auch relativ Ausfallsicher.

Das ist mein Webserver Zuhause an einer normalen DSL Leitung. Ich habe mal früher eine Webcam laufen lassen.
http://claudio-cam.de.vu/
Du merkst richtig, das er nur an einem DSL Leitung hängt.
 
Last edited:

onlybest

B1G-Software-Kunde
Hallo,

Okay danke für die Tipps, also ich hab da noch ne Frage, und zwar weiss jemand zufällig ob es einen Anbieter gibt der auch meinen Server bei sich aufstellt?
Denn den hab ich für teuer Geld gekauft, und schon fertig eingerichtet.:baby:

Anthony
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
Hallo,

Okay danke für die Tipps, also ich hab da noch ne Frage, und zwar weiss jemand zufällig ob es einen Anbieter gibt der auch meinen Server bei sich aufstellt?
Denn den hab ich für teuer Geld gekauft, und schon fertig eingerichtet.:baby:

Anthony

Also es gibt Hoster die ihn dir aufstellen. musst halt mal mal auf webhostlist schauen. Kostet halt auch ein bischen was, aber dafür hast du auch eine gescheite Anbindung.
 
Top