1&1 als Hosting Provider

Eschi

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo, habe die Testinstallation hinter mich gebracht auf einem 1und1 Host und ging verwunderlich gut und OHNE jegliche Probleme.

Nun habe ich da im Moment das kleine Business Paket gebucht und wenn das Mailersystem mal weiter geht als erwartet, so kann / will ich auf ein viel grösseres Paket upgraden. Hat das schonmal jemand probiert ?

Hab derzeit mal nur PHP mail als Versandmethode genommen SMTP um mal zu sehen wie die Software funktioniert. Habe jedoch die Meinung, dass 1und1 massive Performance-Probleme hat und der Speed einfach nicht gut genug ist für ein solches System.

Hat das einer bei 1und1 am rennen ? Mit welchem Paket und ist derjenige zufrieden damit ???

Gibt es Einschränkungen wenn man bei 1und1 ist ? Konnte keine auf den ersten Blick erkennen, alles scheint zu laufen.

Fraglich ist jedoch, welchen Mailserver 1und1 im Einsatz hat, ich hatte immer nur Sendmail am einen W2k Server auf eigenem Server am Start und kenne die Struktur von 1und1 nicht gut genug.

Kann man später bei einem Upgrade auf einen eigenen Server die daten und Account alle übernehmen (Exportieren und wieder impoirtieren ???)

Viele Fragen und man braucht sicher einige Zeit um alles zu testen. Leider sind in der Demo die guten Plugins nicht enthalten die ich mir gerne mal genauer angesehen hätte.

Alles in Allem eine sehr gelungene Arbeit, hätte ich vor 10 Jahren unsummen für ausgegeben um sowas zu bekommen, naja damels waren die Preise ja generell viel höher als heutzutage.

Besten Gruss
 

informant

B1G-Software-Kunde
#2
die hosting systeme nutzen qmail
wenn du von business auf business pro updatest dann passiert mit deiner installation nichts
wechselst du auf einen server, solltest du alles komplett sichern
das was sein könnte ist dass der logs ordner durch 1+1 vorbelegt ist. ist derzeit von server zu server unterschiedlich
belaste den hosting server mit emails nicht zu stark, da du sonst ne sperre bekommst oder als abuse abgestempelt wirst. nachteil kann auch sein, dass die emails,w elche von dir versendet werden beim empfänger als spam ankommen, das die 1+1 ranges schnell und oft als spam gelistet werden, kann man aber ohne weiteres entfernen lassen
ansonsten gibt es nicht viel weiter zu sagen ;)

viel spass beim testen der testversion
 
Last edited:

Eschi

B1G-Software-Kunde
#4
Hallo, am besten wechseln auf einen Server wo b1g schon problemlos läuft, natürlich zu mir (www.minidns.de).

www.KH01.de - www.brdpost.de
Warum nicht, aber ich habe etliche Projekte und eine Vielzahl an
Datenbanken am Start. Mein letzer ISP hat mich gebeten zu einem
grossem wie 1&1 zu wechseln, da ich dem die Leitungen dicht gemacht
habe, kannst dir ja mal ein MRTG ansehen.

Also wenn das genau so abgeht mit dem B1G wie mit allem anderem
wirft mich 1&1 auch raus weil ich zuviel Trafic produziere.

Brauche also 100 GB Webspace, unlimited Trafic OHNE Bandbreiten-
Beschränkungen aktuelles PHP und MySQL5 für min. 30 Datenbanken.
ZEND & IONCUBE und das übliche muss auch drauf sein.... Dürfte sogar
ein Windows Server sein wenn das alles drauf wäre....

Gruss
 

Attachments

cHAp

B1G-Software-Kunde
#5
Warum nicht, aber ich habe etliche Projekte und eine Vielzahl an
Datenbanken am Start. Mein letzer ISP hat mich gebeten zu einem
grossem wie 1&1 zu wechseln, da ich dem die Leitungen dicht gemacht
habe, kannst dir ja mal ein MRTG ansehen.
Hallo,

wenn ich mich da einmal mit einbringen darf. Dein letzlicher Hoster hat anscheint keinerlei Erfahrung in sachen Webhosting-Geschäfte. Es ist im Grunde egal wo man Hostet, das einzige was stimmen sollte ist, das Ihre Webpräsenz auch Stabil läuft und da gehört letztlich anständige Serverhardware und eine gute bindung zu den Kunden und den Kunden Lösungs vorschläge bei Problemen jederzeit bei zu stehen. Dein Letzlicher Hoster wollte dich anscheind einfach nur los werden, weil er mit seiner Technik wohl überfordert war. So gehe ich von aus, nach dem was du hier geschildert hast.

Kurz zu mir/uns:

Als Internet Service Provider (ISP) mit einer ausgezeichneten Reputation betreut die All2Host heute Kunden nicht nur in Deutschland sondern auch weltweit.

Mit All2Host sprechen wir in erster Linie Privatkunden und kleinere bis mittelständische Unternehmen an, denen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Pakete bieten. Das reicht vom Einstiegsprodukt 'Einsteigerpaket' bis hin zu diversen Virtual rootDS Serverangeboten. Unser Rundum-Service besteht aus einer detaillierten Beratung beim Einstieg bis hin zu einem schnellen, kompetenten Support während der gesamten Laufzeit. Wir verstehen jeden Kundenauftrag als individuelle Leistungsanforderung an unser Unternehmen. Durch unsere umfangreiche Produktpalette können wir Kunden, deren Ansprüche mit der Zeit wachsen, sofort einen unkomplizierten Umstieg auf performantere Systeme bieten.

Das konsequente Wachstum der All2Host setzt sich seit ihrem Bestehen kontinuierlich fort. Seit der Gründung ist das All2Host - Team stetig gewachsen und betreut inzwischen mehr als 1.000 Kunden mit einem Domainbestand im 4-stelligen Bereich.

Das Motto unseres Unternehmens: "Wir helfen Ihnen! Schnell, Effizient und Unkompliziert!".

Wenn Sie möchten, unterbreite ich Ihnen sehr gerne ein zugeschnittenes Produkt im Server-hosting bereich. Ich kann Ihnen zu 100% versichern das B1GMail auf unseren Servern ohne Problemen funktioniert. Wir haben bereits einige Kunden die mit B1GMail auf unseren Servern arbeiten. Ebenso Arbeiten auch wir mit B1GMail seit Anfang 2005 auf unseren Server.

Rufen Sie mich einfach mal an oder senden Sie mir/uns eine E-Mail welcome@tropiait.net. Unsere Service-Hotline finden Sie auf unserer Webseite unter www.all2host.de.

Ich freue mich von Ihnen zu hören, zu lesen!

Liebe Grüße
Cliff Dölling
 

Eschi

B1G-Software-Kunde
#6
Hallo,

Dein Letzlicher Hoster wollte dich anscheind einfach nur los werden, weil er mit seiner Technik wohl überfordert war. So gehe ich von aus, nach dem was du hier geschildert hast.
Na das glaube ich weniger, Level3 hat mit Sicherheit einiges an Tech.
im Stall stehen. Denen war einfach der Trafic zu den Stosszeiten zu massiv
und haben mich dann ausgebremst mit Bandbreitenbeschränkung, zudem
war da noch ein Game-Server mit drauf wo enormes Mailaufkommen im
SMTP mit dabei war und das hat die umgehauen als ich mal TV Werbung
geschaltet habe, da waren 5 mal 34 MBit zu (grins waren die am husten).

Dann hatte man es mir nahe gelegt und bin in ein grösseres Core gewechselt wo man mit enormen SMTP umgehen konnte und nicht gleich
als Spammer abgetan wurde.

Gruss
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
#7
Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Alltrotzdem muss ich sagen, sollte man als Provider genügend Ressourcen in bereich Traffic haben, wenn man Kunden haben möchte. Aber danke jedenfalls der Rückmeldung. :)
 

Eschi

B1G-Software-Kunde
#8
Wenn ich als Stromanbieter in DE nur 133 Volt stabil anbieten kann, so
wird es sicher auf dauer ein Problem werden wenn man Kunden auf die
Art vergrault, weil die im halbdunklen hucken müssen.

Wenn ich nicht liefern kann, so soll man auch keine Ansagen machen
wie z.B. Unlimitiertes Datenvolumen, klar unlimited, wenn ich die
Bandbreite im Loadbalancer runterdrehe, dann kann ich auch tausende
Kunden auf eine Büchse werfen und kastriere...

Naja, war damals leider nicht anders möglich, Livingston Portmaster
drauf und verteilen wie ein Duschkopf, immer dafür sorgen das alle User
einwenig nass werden, der eine mehr, der andere weniger. Aber bei den
Preisen die heute ein COLO kostet kann man auch mehr nach vorne gehen.

Zu den Anfangszeiten haben wir eine 34 MBit Anbindung über Telekom
gehabt und eigene Server verbaut, dies hat ein VERMÖGEN gekostet
und heute kostet es nur noch ein Teil davon. Klar, ein ISP bekommt seine COLO
auch nicht umsonst..

Alles gute

gruss
 
Top