Subdomain mit "www" geht nicht

Web-Chaser

New member
Guten Tag.

Villeicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Also ich habe Confixx 3.0.9. Nun habe ich folgendes Problem:

Einem User habe ich eine Subdomain angelegt:
sub.domain.de

Bei dem User erscheinen dann also 2 Subdomains:
1. www.sub.domain.de und 2. sub.domain.de

Die 2. funktioniert problemlos. Die 1. (also die mit dem "www") funktioniert nicht!
Wenn ich www.sub.domain.de aufrufe, dann kommt da so eine komische Yahoo-Suchseite.
Und wenn ich http://www.sub.domain.de aufrufe, dann steht da "Die Seite kann nicht angezeigt werden.".

Auch nach einem Versuch die Subdomain neu zu erstellen, war keine Änderung erkennbar.

Und jetzt kommts:
Wenn ich eine andere Subdomain anlege (also z.B. sub2.domain.de), dann geht diese mit und ohne dem "www".

Die andere geht aber komischerweise nur ohne dem "www".

Soeben habe ich auch noch einen Pingtest gemacht:

sub.domain.de kann ich ohne Probleme anpingen.
www.sub.domain.de aber nicht! (Host nicht gefunden.)
www.sub2.domain.de geht aber komischerweise.

Das Problem besteht nur bei dieser einzigen Domain.

Ich verstehe das nicht...

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
Also klappt es nicht, wenn du als Subdomain das "www" direkt mit einträgst? So mache ich das immer...
 
Wenn ich eine Subdomain mit dem "www" vorne dran eintrage, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler: Die Domain(s) www.sub.domain.de ist/sind ungültig!

Bei mir muss ich nur die Domain bzw. Subdomain eintragen und bei dem User erscheinen dann automatisch beide. (also die mit und ohne "www")

Und jede andere Subdomain/Domain ist dann mit und ohne "www" erreichbar.

Nur diese einzige Subdomain ist mit "www" nicht erreichbar.
Das Anpingen klappt wie gesagt auch nicht.
 
ich habe beim Jens das Problem mit Confixx Pro das ich keine Domain mit *.web.mailfish.de anlegen kann. Also Wildcard halt. Weiß da jmd. woran das liegen könnte? :]
 
funtax said:
ich habe beim Jens das Problem mit Confixx Pro das ich keine Domain mit *.web.mailfish.de anlegen kann. Also Wildcard halt. Weiß da jmd. woran das liegen könnte? :]
Wildcard für subdomain nich aktiviert? Oder nicht genug Wildcard zur verfügung gestellt?


@Web-Chaser Hast du mal versucht, nachdem du subdomain angelegt hast die confixx_countescript.pl einpaarmal auszuführen?
 
Last edited:
@Web-Chaser Hast du mal versucht, nachdem du subdomain angelegt hast die confixx_countescript.pl einpaarmal auszuführen?
Ja, habe ich gemacht.

Aber ich habe heute erfahren, dass es am Nameservereintrag lag.
 
Es könnte auch am DNS Server liegen. Wenn eine Suchseite statt der richtigen kommt, kann der Browser meist keine DNS auflösen.
 
Back
Top