Sicherheitslücken?

Daniel1

B1G-Software-Kunde
Mir ist vor kurzem erzählt wurden das, dass B1G E-Mailscript sehr viele Sicherheitslücken aufweisen soll. Wie sieht es da nun aus?

Wie sieht es denn beim Script eigentlich mit der Serverlast aus?
zb. bei 1000 aktiven Mitgliedern.

Mfg Daniel
 
Mir ist vor kurzem erzählt wurden das, dass B1G E-Mailscript sehr viele Sicherheitslücken aufweisen soll. Wie sieht es da nun aus?

Wer erzählt sowas? Und vor allem: Kann derjenige es bitte belegen?
Mir ist keine einzige offene Sicherheitslücke bekannt.
 
Wer erzählt sowas? Und vor allem: Kann derjenige es bitte belegen?
Mir ist keine einzige offene Sicherheitslücke bekannt.

Es soll möglich sein das man über Fehler innerhalb von kurzer Zeit tausende von E-mails verschicken kann. Mails mit Viren oder sonstigen Spam.

Wie siehst denn mit der Serverlast aus?
 
Âlso meiner meinung nach ist b1gmail sicher und sicherheitslücken, phhhh nicht das ich wüsste.
wobei eine sache wäre da noch: wie war der link zum entwicklungsstatus von b1gmail7 nochmal?
Kann auch sein dass ich einfach zu dämlich bin diesen zu finden:8

anthony

@daniel1,

man kann im AdminControllPanel (ACP) einstellen, dass User z.B. nur alle 3 Min. eine Email verschicken können.

Ach ja und man kann die Empfängeranzahl begrenzen, ich habe z.B. folgendes eingestellt:

Max. 5 Empfänger und höchstens alle 3 Min. eine Email pro User.
 
Bis Version 5 (damals vor ca. 4 Jahren erschienen und kostenlos gewesen) war keine Prüfung auf Massenversand integriert. Vielleicht meinst du das.

Seit Version 6.0 ist b1gMail komplett neu geschrieben worden; Versandmengen lassen sich nun begrenzen, z.B. sodass ein Benutzer nur maximal 1 Mail pro Minute an maximal je 5 Empfänger senden kann usw. Da musst du dir also keine Sorgen machen.

Wie siehst denn mit der Serverlast aus?
Das kommt ganz auf die Menge eintreffender Mails und die Benutzeraktivitäten an. Es verursacht aber sicher mehr Last, als ein Gästebuch o.ä. ;)


@onlybest: Kennst du diese Funktion?
edit.gif
;)
 
@patrick,

ich surfe mit UMTS und sehe keine Bilder, Smylies, ... da mein DSL ausgefallen ist und T-Com ewig braucht um das zu beheben.

ich nehme an das du den antworten butten meinst,
Ja den kenne ich und nutze ihn normal auch, nur wenn ich ihn nicht sehe, kann ich ihn nicht klicken.
 
Was brauch ich denn für einen Server wenn ich 1000 aktive Mitglieder hab und am Tag ca. 50.000 E-mails versendet werden?

Mfg Daniel
 
Also es kommt drauf an, aber auf alle Fölle einen Server mit:
PHP
MySQL
SSL (nicht erforderlich aber sicherer)
mindestens 1 Domain
min. 20 GB Speicher (pro user 500 MB speicher)
und jede menge Traffic

UND NATÜRLICH B1GMAIL
 
Also es kommt drauf an, aber auf alle Fölle einen Server mit:
PHP
MySQL
SSL (nicht erforderlich aber sicherer)
mindestens 1 Domain
min. 20 GB Speicher (pro user 500 MB speicher)
und jede menge Traffic

UND NATÜRLICH B1GMAIL

Naja, war eigentlich klar, dass man das braucht. Mir gehts jetzt eher drum wie optimiert das Script ist, nicht dass ich dann bei so einer Mitgliederanzahl einen Server brauche der mir im Monat 500 Euro kostet. ;(
 
1000 aktive Mitglieder (und mehr - bei einigen Kunden laufen auch 10-30 mal so viele Benutzer auf einem Server, dann jedoch meist mit Hardware gehobener Klasse) lassen sich i.d.R. locker auf einem handelsüblichen dedizierten Linux-Server unterbringen.

1000 aktive Mitglieder hab und am Tag ca. 50.000 E-mails versendet werden
Halte es für unwahrscheinlich, dass jedes Mitglied pro Tag 50 Mails versendet ;)
 
1000 aktive Mitglieder (und mehr - bei einigen Kunden laufen auch 10-30 mal so viele Benutzer auf einem Server, dann jedoch meist mit Hardware gehobener Klasse) lassen sich i.d.R. locker auf einem handelsüblichen dedizierten Linux-Server unterbringen.


Halte es für unwahrscheinlich, dass jedes Mitglied pro Tag 50 Mails versendet ;)

ups hatte mich verschrieben meinte 5000 Mails

Wie werden denn eigentlich die Mails gespeichert? bzw. wo? in der db?

Mfg Daniel
 
wobei ich datei nutze und es beim sichern einfacher ist dateien zu sichern, den bei riesen DB gibts schon probleme:)
 
stimmt, wobei viele wenn z.b. ein serverumzug vor der tür steht besser dateien als db die extrem groß ist sichern können.
Darum wenn sich einer nicht so auskennt, sollte man datei aussuchen.
denke ich zumindest und kann ich auch nur empfehlen:)
 
Back
Top