Kartenleser

Kufstein

B1G-Software-Kunde
Hallo zusammen.
ich habe mal wieder ein Vorhaben :D :D :D

Ich wollte mal fragen ob jemand ein Kartenleser zuhause hat, der Chipkarten (So groß wie EC-Karte) ließt.

Will sowas für Kundenkarten benutzen.

Folgende Fragen habe ich zu so nem Ding.


1. Kann mir jemand sagen wo man sowas kaufen kann.


2. Kann man darauf Datenspeichern (1 KB Daten).

3. Wie verhält sich das Ding in Windows. Wird es als Wechsellaufwerk angezeigt oder so???
Weil ich würde mir dann gerne mit Visual Basic ein Programm dafür schreiben..

Bin über jede Erfahrung die hier mitgeteilt wird sehr Dankbar.
 
Last edited:
also, wir haben solche geräte (ich sogar im laptop dell XPS M1710)
mit einer sofware z.b. http://www.chipdrive.de damit kann man daten lesen und drauf schreiben.

wie viele geräte/karten braucht ihr ca. ?
denn wenn wir wieder karten bestellen, können wir wenn du nicht so viele brauchst auch mitbestellen, da unsere mindestabnahmemenge z.b. 1000 Stück ist
 
also, wir haben solche geräte (ich sogar im laptop dell XPS M1710)
mit einer sofware z.b. http://www.chipdrive.de damit kann man daten lesen und drauf schreiben.

wie viele geräte/karten braucht ihr ca. ?
denn wenn wir wieder karten bestellen, können wir wenn du nicht so viele brauchst auch mitbestellen, da unsere mindestabnahmemenge z.b. 1000 Stück ist


Also ich würde halt gerne mit Visual Basic irgendwie darauf zugreifen... weil ich die Software dafür ganz speziell haben möchte .....


Momentan brauche ich keine Karten, muss mir erst mal so ein gerät anschaffen ... wenn ich welche brauche melde ich mich. okay?

Was kosten eigendlich karten dafür ????
 
Uuuh das erinnert mich an meine VisualBasic-Zeit. Da habe ich mal einen Texteditor gebaut, der auf Chipkarten speichern konnte. Geht aber echt nicht viel drauf auf die meisten.

Du kannst das Teil über PCSC oder CTAPI ansprechen. Bei Towitoko (jetzt SMC) gibt es außerdem ein SDK mit VisualBasic-Beispielen. Geht ganz einfach.
 
Uuuh das erinnert mich an meine VisualBasic-Zeit. Da habe ich mal einen Texteditor gebaut, der auf Chipkarten speichern konnte. Geht aber echt nicht viel drauf auf die meisten.

Du kannst das Teil über PCSC oder CTAPI ansprechen. Bei Towitoko (jetzt SMC) gibt es außerdem ein SDK mit VisualBasic-Beispielen. Geht ganz einfach.


Ich will eigendlich nur eine ID Nummer auf die Karte speichern..... Die tatsächlichen Daten werden dann aus einer Datenbank ausgelesen ....


ich will eigendlich nur eins ...

Karte reinschieben ... Daten von der zugehöhrigen Karte aus der Datenbanklesen...




anzeigen... bzw... ändern



in datenbak speichern...

fertig ...



hast du mir zufällig ein Link von der Firma, (SMC)


Vielen Dank
 
Oh, ich meinte natürlich SCM.

Das SDK gabs damals von Towitoko auf CD zu kaufen... Weiß aber nicht mehr, ob es das noch gibt.

Schau dir sonst mal die PCSC-API bei MSDN an. Sollte dich zum Ziel bringen.
 
versandkosten, denn das ding hab ich von der bank geschenkt bekommen und nutze es nicht. drinnen steckt das selbe.

wenn du es willst PN
 
RFID ist die zukunft, und wennste chips haben möchtest, die auf alles gehen (auch metall) dann meldest dich bei mir :)
 
RFID aber auch nur aus der sicht der Händler und net aus der Sicht der Käufer(Datenschützer)

aCute bekommst du auch RFID lese/schreibgeräte
 
RFID aber auch nur aus der sicht der Händler und net aus der Sicht der Käufer(Datenschützer)

aCute bekommst du auch RFID lese/schreibgeräte


Also ich will eigendlich mal ein Zahlsystem machen....

in größeren Discotheken haben die sowas auch.

Fragt mich nicht warum aber wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe, dann setze ich sowas auch um.

Sobald es fetig ist, stelle ich es natürlich zum Downloaden frei.
 
Back
Top