Forum einbauen

wingcommander

New member
Hi leute

also ich möchte ein Forum für meine Nutzer machen. Und ich wollte wissen wie ich das hinbekomme das der user automatisch dort registriert wird. 2. Wollte ich wissen wie ich den Usernamen auslesen lassen kann(nur den namen nicht die ganze mail adresse)
Hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
 
Es gibt doch bereits ein Forum-Modul für B1G.
Warum schaust du dir das den nicht mal an?
 
Ja, aber das VBAuth sorgt dafür dass sich Leute die sich im Forum registriert haben, auch direkt in b1gmail anmelden können und nur noch kleine weitere Angaben zu Ihrer Person machen müssen...

Aber nicht andersrum!
Sprich Vbulletin ist Master, B1gmail Slave.

Für das gewünschte müsste aber B1gmail Master spielen und vbulletin Slave...
 
Okay, dann gebe ich mich hiermit geschlagen ^^
Hab das Modul noch nicht getestet weil ich kein VBulletin nutze.
Nutze nur phpBB.
 
naja bräuchte sowas für wbblite 2.0. Weiss leider nicht wie ich das selber realisieren könnte. eil WBBLite hat seine eigenen Datenbanken und b1gmail 7 natürlich auch. Hat jemand einen Plan? Am liebsten wäre mir wenn jemand etwas fertiges hätte aber ich könnt das auch selber bauen wenn mir einer sagen kann wie ich bei WBBLite 2.0 die Datenbankstruktur ändern kann(auf die von b1gmail). Und wie kann man den Usernamen auslesen? Also nicht die volle e-mail sondern der name mit dem sich der user am anfang registriert hat(z.b. Postmaster)

LG
 
Die Datenstruktur ändern?
Na du hast dir aer was vorgenommen. Das ist ein Ding der unmöglichkeit.
Da kannst du dir auch gleich ein eigenes Forum schreiben...
Nutze doch einfach die mitgebrachten Funktionen von B1Gmail und schreibe dir ein Modul das nach registrierung eines neuen Users diesen auch in die Foren-DB schreibt...
 
lool. Wie schreibt man ein Modul? Ich bin da noch nicht so geüpt. Ausserdem wie schreibt man ein Modul für B1gmail7(es hat ja bis jetz noch keiner was gemacht)?


LG
 
Back
Top