Ein paar Fragen vor dem Kauf

baehrden

New member
Hallo B1G Forum,

ich möchte einen kleinen Lokalen E-Mail Dienst errichten und habe vorher noch ein paar Fragen die für mich Wichtig sind.

1. Habe ich richtig gelesen das ein pop3 Postfach vom Hoster für den E-Mail Service ausreicht?

2. Kann ich das Design / Aufbau von B1G Mail nach meinen Wünschen verändern und anpassen?

3. Wieviel Speicherplatz/Traffic sollte ich bei meinem Hoster haben?

Danke schonmal!
Mit besten Grüßen
Nils :]
 
Hallo B1G Forum,

ich möchte einen kleinen Lokalen E-Mail Dienst errichten und habe vorher noch ein paar Fragen die für mich Wichtig sind.

Hallo baehrden,
Als erstes Willkommen im B1G Forum.

1. Habe ich richtig gelesen das ein pop3 Postfach vom Hoster für den E-Mail Service ausreicht?
Ja es reicht ein POP3Fach aus, für die Basis des CatchAll-Funktion für dein Eventuelles B1GMail. :)

2. Kann ich das Design / Aufbau von B1G Mail nach meinen Wünschen verändern und anpassen?
Ja du kannst B1GMail so verändern wie du es möchtest im Design und Benutzerbereich.

3. Wieviel Speicherplatz/Traffic sollte ich bei meinem Hoster haben?
Je nachdem was du an User hast und denen Zur Verfügung stellst.

Bsp: Pro User 12 MB Mail Speicher. Da solltest du nochmal etwa 500KB Einstellungsmöglichkeit beachten fürs Profile etc. Das sind jetzt aber auch nur so werte im ca. bereich. Solltest du natürlich dein B1GMail so umfangreich bekommen mit vielen Usern, würde ich dir auch empfehlen auf keinen normalen Webspace es laufen zu lassen, einige Provider reagieren da meist nervig. Hab leider erst aktuell hier einen Fall liegen eines Kunden der zu uns gewechselt ist. Möchte aber darauf nicht weiter eingehen, wegen Kundenschutz.

Danke schonmal!
Mit besten Grüßen
Nils :]

Ansonsten im Allgemeinen Sinne kann ich dir B1GMail empfehlen und hoffe doch sehr das du dich für das B1GMail entscheiden wirst. :) Wir sind sehr zufrieden mit dem B1GMail und auch was die Realisierung einiger kleinen dinge betreffen, ist >Patrick< echt sehr kooperativ und vor allem ist er wirklich ein Top Kerl, der wirklich alles versucht seinen Kunden gerecht zu werten.

Also dann hoffe ich das ich dir als B1GMail Kunde, helfen konnte. :)

Mit freundlichen Grüssen
C. Dölling
cHAp
 
Wow, vielen vielen Dank für die nette Antwort cHAp.

Kann ich meinen Dienst vielleicht bei dir hosten? Gibt es diese Möglichkeit? Es wäre nett wenn du mir den Link zu deinem Service postest.

Mit besten Grüßen
Nils:))

PS: Gibt es B1G Mail eigentlich auch in anderen Sprachen?
 
Last edited:
Hallo,

Hosten kannst du das ganze gerne bei uns. Hätten wir doch garnichts dagegen. :) http://www.all2host.de ;-) Aber bitte für weitere Fragen an welcome@tropiait.net Posten. :)

Andere Sprachen, ist glaube noch geplant, aber ich will jetzt auch nichts Falsches sagen, denke da sollte Patrick selbst noch was zu sagen. :)

Liebe Grüsse
cHAp
 
BTW: Sprachdateien können auch selber erstellt werden ... falls Du was exotisches brauchst ;-)
 
Hallo,

Eine kleine Ankündigung; Meine Frau wird demnächst das B1GMail7 Sprachpaket ins Niederländische (NL) Übersetzen. Da wir jetzt über Niederländische Kunden verfügen, die zwar nichts mit den B1GMail zu tun haben direkt aber das System für ihre Pop3 Abrufe nutzen werden.

Vielleicht ist dann jemand an der Datei Interessiert. :)

Liebe Grüsse
C. Dölling
 
Hallo,

Eine kleine Ankündigung; Meine Frau wird demnächst das B1GMail7 Sprachpaket ins Niederländische (NL) Übersetzen. Da wir jetzt über Niederländische Kunden verfügen, die zwar nichts mit den B1GMail zu tun haben direkt aber das System für ihre Pop3 Abrufe nutzen werden.

Vielleicht ist dann jemand an der Datei Interessiert. :)

Liebe Grüsse
C. Dölling


Hallo cHAp,

bin sehr an deinem Niederländischem Paket interessiert , ich selber bin gerade dabei , es in Spanisch zu übersetzen..., hat da jemand hinteresse dran?
Ich suche das englische Langualpack für 7 kann es nicht finden, bin ich den blind?:))
 
Hi,

das englische Pack kommt mit der Final. Wird gerade dran gearbeitet.
Ihr könnt eure Sprachdateien dann gerne bei my.b1gMail.com hochladen, sobald die Final raus ist.
 
Back
Top