E-mail Trouble (empfangsprobleme)

postmaster

B1G-Software-Kunde
mhhh, :))

also heisst das wenn jemand meine seite aufruft bzw. sich einloggt, dann werden die mails automatisch ausm postfach geholt? wenn dem so ist, dann glaub ich hat mein browser ein problem. bei einigen sachen spinnt der nämlich ganz schön rum. ungefähr sowas in der art :

Accept Ran-Conn

bekomme ich öfter mal angezeigt. wenns helfen sollte es ist firefox 1.5.0.3 vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen browser probieren ;)

danke für die schnelle antwort
 

modig

B1G-Software-Kunde
postmaster said:
...also heisst das wenn jemand meine seite aufruft bzw. sich einloggt, dann werden die mails automatisch ausm postfach geholt?
Ja, genau so ist es. Regelmäßig abrufen funktioniert hingegen via Cronjob.

Karsten
 

postmaster

B1G-Software-Kunde
sow ... nu passt alles .... da ich ja immer noch abhängig von meinem provider bin (leider gestattet er nur einen gesamtupload von 2 MB) (scheiss shared space :)) ) habe ich das problem auch erkannt (wer lesen kann is halt klar im vorteil) ...

wenn ich mal kurz rekapitulieren dürfte:

ich habe bei einstellungen angegeben das die user mails bis z einer größe von 10 mb empfangen dürfen ... in den einstellungen selbst hab ich nur 5 mb zugelassen und witzigerweise gestattet mein povider nur 2 mb. da nun aber jemand eine mail geschickt hat mit 3 mb lag die mail im postfach und wurde nicht abgeholt - und das verstehe ich irgendwie nicht.

nun habe ich alles auf 2 mb begrenzt ... hab nen kollegen angerufen und im gesagt er soll ma ne große mail schicken ... und komischerweise scheint es zu funktionieren ....

edit: nach einer kopletten neuinstallation von FF bekomme ich nicht mehr diese fehlermeldungen ... ;)
 
Last edited:

postmaster

B1G-Software-Kunde
postmaster said:
wenn ich mal kurz rekapitulieren dürfte:

ich habe bei einstellungen angegeben das die user mails bis z einer größe von 10 mb empfangen dürfen ... in den einstellungen selbst hab ich nur 5 mb zugelassen und witzigerweise gestattet mein povider nur 2 mb. da nun aber jemand eine mail geschickt hat mit 3 mb lag die mail im postfach und wurde nicht abgeholt - und das verstehe ich irgendwie nicht.

nun habe ich alles auf 2 mb begrenzt ... hab nen kollegen angerufen und im gesagt er soll ma ne große mail schicken ... und komischerweise scheint es zu funktionieren ....
möchte gern wissen ob ich mit dieser feststellung leben kann oder ob ich mir sorgen machen muss .... :) :))
 
Top