DNS frage

Ps2center

B1G-Software-Kunde
Hallo,

habe mir die Domain Partyheld.eu gesichert,da es aber die erste Domain auf meinem neuen Server ist weiß ich nicht genau ob die DNS daten stimmen.

partyheld.eu. NS ns.partyheld.eu.
mail.partyheld.eu. A 85.214.43.215
ns.partyheld.eu. A 85.214.43.215
partyheld.eu. A 85.214.43.215
webmail.partyheld.eu. A 85.214.43.215
ftp.partyheld.eu. CNAME partyheld.eu.
www.partyheld.eu. CNAME partyheld.eu.
partyheld.eu. MX (10) mail.partyheld.eu.
85.214.43.215 / 24 PTR partyheld.eu.

allerdings steht bei eurid.eu

Namensserver

ns1.dnsresolve.net
ns2.dnsresolve.net

muss ich das jetzt bei ns eintragen?

Danke
 
*Glaskugel raushol und polier*

Der Server steht bei Strato und hat Plesk installiert??
Die Domain ist bei der Cronon-AG registriert??

Was ich in der Kugel aber nicht sehen kann: Wo willst Du den DNS-Record eintragen??

Karsten ;)
 
modig said:
*Glaskugel raushol und polier*

Der Server steht bei Strato und hat Plesk installiert??
Die Domain ist bei der Cronon-AG registriert??

Was ich in der Kugel aber nicht sehen kann: Wo willst Du den DNS-Record eintragen??

Karsten ;)

1) Ja er ist von Strato und hat Plesk 7.5.4
2) Ja Strato registriert die bei Cronon-AG
3) In Plesk,denn im Kundenmenü wirds automatisch gemacht
 
Aha :)
Nun ist es an der Zeit, Dich zu entscheiden, welche Nameserver Du verwenden willst/kannst.
Ich würde die von dnsresolve.net, also Cronon nehmen, da hat man mit Config und Betrieb keine Schmerzen --> deren Problem.
Eigene Nameserver kannst Du eh nicht (wirklich) verwenden, weil Du einen primären und einen sekundären NS braüchtest, die nicht die gleiche IP haben dürfen und auch nicht auf einer Maschine laufen sollten.

Nun habe ich von Plesk nicht die Spur einer Ahnung, aber wenn Du die NS von Cronon, also ns1.dnsresolve.net nutzt, sollten die da auch drin stehen, also nicht: partyheld.eu. NS ns.partyheld.eu.

Allerdings lösen die NS von dnsresolve.net derzeit Deine Domain auch nicht auf, auch wenn der Eintrag auf eurid.eu das vorgibt. DNS-Servern auf die Finger kucken, kannst Du z.B. bei DNS-Watch.

Sichere Auskunft sollte Dir Strato geben können... wenn Du soviel Zeit hast :(.

Wie lange ist die Domain denn schon konnektiert? Ich vermute mal, dass irgendwer (whrscheinlich Strato) mit der .eu - Schwemme überfordert ist...

Aber davon mal abgesehen: Ich empfehle die Domains ei einem Domainprovider zu hosten (z.B. www.schlundtech.de, www.inwx.de) . So bist Du unabhängig vom Server(anbieter) und kannst ratz-fatz auch mal den Server wechseln, ohne irgendwelchen nervenden KK-Papierkram.

Karsten
 
Back
Top