b1gMailServer

Tabes

New member
Hallo Leute,
ich bin per Zufall über Google auf diese Seite gestoßen und zu meinem Erstaunen sehr erfreut, daß es bereits eine solche Software gibt.

Ich habe sie noch nicht ausprobiert, verstehe jedoch nicht so recht, wie die Weiterleitung der Emails genau funktioniert.

Ich habe vollen Zugriff auf die Domäne, daß heißt, ich kann den Nameserver- und den MX Eintrag für die Emailweiterleitung ändern. Desweiteren habe ich einen eigenen Windows Server 2003 auf dem derzeit der IIS und Exchange läuft.

Möchte jedoch IIS & Exchange komplett rauswerfen und auf XAMPP (Apache) umsteigen. Bis dahin kein Problem. Aber wie funktioniert die Einbindung des b1gMailServer dann, so daß dieser die Funktion von Exchange übernimmt?

Ich denke zu 99.99% steige ich um. Weil alle Features die ich benötige hat der b1gMailServer.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und ein großes Lob an die Entwickler, und allen die dazu beigetragen haben.

Gruß
Tabes
 
Hallo,

ich darf mal kurz was dazu sagen.
Soweit ich das weiss, geht der b1gmailserver nur mit Linux.
Weiterhin geht der b1gmailserver nur in Verbindung mit b1gmail.
Desweiteren ist XAMPP nicht für den produktiven Einsatz empfohlen, ich nutze es allerdings auch, wenn man etwas an den Konfigs rumspielt, ist es genau so sicher. Man muss aber wissen, was man tut.

gruß
 
Back
Top