b1gMail 6.3.0 Final

mr77

B1G-Software-Kunde
#21
Hey

hab auch gerade geupdatet, lief alles glatt

aber jetzt kommt wenn ich auf eine Mail klicke, die ein Anhang hat, eine Fehlermeldung.

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 700566 bytes) in /srv/www/htdocs/web67/html/webmail/webmail/lib/3rdparty/mimedecode.php on line 175


bitte um Hilfe!!

Danke
mr77
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#22
mr77 said:
aber jetzt kommt wenn ich auf eine Mail klicke, die ein Anhang hat, eine Fehlermeldung.
Bei jeder Mail mit Anhang oder nur bei großen Mails? Sieht wie eine zu große Mail aus.
 

mr77

B1G-Software-Kunde
#23
@patrick die Mail hat einen Anhang von ca. 0.5 MB.

Sollt doch nicht zu groß sein.

Danke
mr77


hab gerade nochmal eine geschieben mit 144 KB großem Anhang, die ging dann
komisch??!!
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#24
mr77 said:
@patrick die Mail hat einen Anhang von ca. 0.5 MB.

Sollt doch nicht zu groß sein.

Danke
mr77
Richtig, an der neuen Version sollte es jedoch nicht liegen, da an der Stelle nichts geändert wurde. Bei mir (http://demo.b1g.de) klappt eine 1,2 MB große Mail einwandfrei (auch 8 MB Memory Limit). Eigenartig. Woher weißt du die Größe der Mail? Selbst zugeschickt?

Edit: Evtl. hast du Module installiert, die viel Speicher fressen?
 

mr77

B1G-Software-Kunde
#25
@patrick ja, da ich die Betas nicht ausprobiert habe, wollte ich alles mal test.

ich hab mir mal nochmal eine Testmail gemailt und wieder die selbe Fehlermeldung.
Die Mails scheine OK zu sein da ich sie mal mit HTTPMail mit Outlook abgerufen habe.

Danke
mr77
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#26
Die Meldung deutet auch daraufhin, dass PHP nicht genug Speicher zum Decodieren der Mail hat. Wenn man die im Webmail ansehen will, braucht das Decodieren recht viel Speicher, da die Mail-Anhänge meist Base64-codiert sind (und somit auch noch 33+1/3% größer sind). Sollte aber nicht an der neuen Version liegen.
 

Nicooo

B1G-Software-Kunde
#27
Update hat super geklappt musste nur die index ändern ;-)

mal ne frage wo bekomm ich denn den Clamd-Virenschutz ??
und ist das schwer zu installen ??
 

Nicooo

B1G-Software-Kunde
#29
läuft die neue Version auch mit dem b1gMailServer 1.4 (Linux) ??

Wenn ja würde ich dann mal versuchen den zu installieren.
gibt es dafür auch ein HOWTO von Euch ??

EDIT: oder könntest du da helfen ?? :(
 
Last edited:

WUNSCHRADIO.de

B1G-Software-Kunde
#30
Beim Template-Update hatte ich 2 Fehler:

PHP:
Fatal error: Smarty error: [in ordner.tpl line 272]: syntax error: mismatched tag {/foreach}. expected {/if} (opened line 253). (Smarty_Compiler.class.php, line 2229) in /www/htdocs/radiopos/webmail/lib/3rdparty/smarty/Smarty.class.php on line 1084
PHP:
 Fatal error: Smarty error: [in ordner.tpl line 275]: syntax error: mismatched tag {/if}. expected {/foreach} (opened line 242). (Smarty_Compiler.class.php, line 2229) in /www/htdocs/radiopos/webmail/lib/3rdparty/smarty/Smarty.class.php on line 1084

Man muss halt nur den mismatched tag durch den dahinter ersetzen..

Zeile 272: {/foreach} wird zu {/if}
Zeile 275 {/if} wird zu {/foreach}


FRAAAAAAAGE
Wie heißt die erste Page, wenn man eingeloggt ist? Also nicht die "Bitte warten", sondern die Übersicht mit neuen Mails, etc. ???

Hab noch nen Fehler entdeckt... In der Navigations links wird eine Leerzeile angezeigt:

» Posteingang
» Ordner
<---------------> hier warum?
Entwürfe
Mail-Ausgang
Papierkorb
 
Last edited:

aaaaa

B1G-Software-Kunde
#31
So, auch meine Update hat wohl so einigermaßen funktioniert. Da mein %§$% Browser ausgerechnet beim Updateskript abgestürzt ist, mußte ich das ein zweites Mal aufrufen (script\setup\update.621.php). Gab zwar im Log ein paar Fehler, weil der doppelte Objekte nicht erzeugen kann, ist aber hoffentlich kein Problem? Die Datei kann ich gefahrlos mehrfach aufrufen?

Was mir dann noch aufgefallen ist, es wird bei einer Neuregistrierung die Sicherheitsgrafik nicht mehr erzeugt, da sehe ich nur noch eine nicht anzeigbare Grafik. Kann sonst noch irgend jemand dieses Phänomen bestätigen?
 

papi22

B1G-Software-Kunde
#33
moin,

klasse die final ist raus funzt auf den ersten blick bestens, nun freue mich mich auf den b1gMailServer v. 2. :)
 

favo

B1G-Software-Kunde
#34
Vielleicht bin ich auch etwas blind, aber ich sehe es nirgends, daher folgende Frage:

Gibt es irgendwo eine vollständiges Changelog der Änderungen/Neuerungen zur vorherigen Version? Die Auflistung der geänderten Dateien sagt mir leider nichts über geänderte/neue Funktionen oder Features :)
 

LiveMY

B1G-Software-Kunde
#35
Mir ist gerade aufgefallen das unter "Was geht ab?" im Adminbereich bei "Letzte Aktion" die Zeit stehen bleibt. Normaler weiß ändert sich doch die Zeit immer wenn der User gerade in sein Mail Account was macht!
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#36
patrick said:
Die Finalversion von b1gMail 6.3.0, die alle Bugs behebt, die seite der Beta 2 im Bugtracker eingetragen wurden, steht nun zum Download bereit.

Online-Demo
http://mail.b1gmail.de

Änderungen 6.3.0B2 <-> 6.3.0


Geänderte/Neue Templates


Geänderte/Neue Dateien


Neuinstallation
Komplettpaket herunterladen, "liesmich.html" lesen

Update von b1gMail 6.3.0 Beta 2
Das System vor dem Update NICHT in den Wartungsmodus stellen!
Updatepaket herunterladen (6.3.0 Beta 2 -> 6.3.0 Final), "liesmich.html" lesen

Update von b1gMail 6.3.0 Beta 1
Das System vor dem Update NICHT in den Wartungsmodus stellen!
Updatepaket herunterladen (6.3.0 Beta 1 -> 6.3.0), "liesmich.html" lesen

Update von b1gMail 6.2.1
Das System vor dem Update NICHT in den Wartungsmodus stellen!
Updatepaket herunterladen (6.2.1 -> 6.3.0), "liesmich.html" lesen

Update von anderen Versionen
Das System vor dem Update NICHT in den Wartungsmodus stellen!
Bitte zuerst auf b1gMail 6.2.1 updaten

Hinweise
Bug-Reporte bitte in den Bugtracker (http://bugs.b1gmail.de) und nicht ins Forum posten!

Genaues Template-Changelog
Zu finden unter http://www.b1gmail.de/tpl_log/620_630.php
Die Template-Changelog gefällt mir schon ganz gut... Hat aber noch so Ihre Fehler bzw. Mackeln...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#37
UNC said:
Die Template-Changelog gefällt mir schon ganz gut... Hat aber noch so Ihre Fehler bzw. Mackeln...
Was soll denn dieses FullQuote dadrüber immer? Steht immer alles doppelt da :baby:
Und mit der Aussage kann man echt nicht viel anfangen. Würdest du wenigstens ein paar dieser "Mackeln" (was auch immer das ist) und Fehler nennen...
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#38
patrick said:
Was soll denn dieses FullQuote dadrüber immer? Steht immer alles doppelt da :baby:
Und mit der Aussage kann man echt nicht viel anfangen. Würdest du wenigstens ein paar dieser "Mackeln" (was auch immer das ist) und Fehler nennen...
Sorry bin ins Schweizer Deutsche abgerutscht :D
"Fehler":
  • Manchmal ist die neue Version links und manchmal rechts
  • Man kann nicht einfach den neuen Teil kopieren, da dann der alte auch kopiert wird.
 

GG24.de

B1G-Software-Kunde
#40
aaaaa said:
Was mir dann noch aufgefallen ist, es wird bei einer Neuregistrierung die Sicherheitsgrafik nicht mehr erzeugt, da sehe ich nur noch eine nicht anzeigbare Grafik. Kann sonst noch irgend jemand dieses Phänomen bestätigen?
Hi,

YIP, dieses Problem habe ich auch. Hatte beim Update aber keinerlei Fehlermeldung und auch sonst scheint alles zu funzen. Nur halt die Sicherheitsgrafiken nicht. Wollte diese vorübergehend (bis zur Klärung) abschalten, habe aber leider nirgendwo eine Möglichkeit gefunden dies zu tun.

Hoffe, dass hier jemand eine Lösung hat.

Gruß - Jens
 
Top