Tod aller Freemaildienste

Status
Not open for further replies.
#1
Hallo Leute,

im Vorfeld hab ich schon öfter mal gelesen das ab dem 1.1.2005 ein neues Gesetz rauskommen soll, was das betreiben eines Emaildienstes fast unmöglich macht, ich konnte es bislang nicht glauben, aber seit heute ist es gewissheit, der erste Vermarkter einer Softwar (Hivemail) schmeisst das Handtuch :(

http://www.hivemail.de/forum/ubbthreads.php?Cat=

Was das wohl heist brauch ich euch nicht zu sagen, ich seh schon die ersten Abmahnungen von gewieften Anwälten ab dem 1.1.2005 einflattern !
Das ist wohl das Ende aller privat betriebenen Emaildienste, auch viele gewerbliche die sich so wie ich ich ein kleinen Nebenverdienst erschaffen haben, müssen den Betrieb einstellen !

Es ist echt zum kotzen, was fällt den Politikern als nächstes ein ????
 
#3
Ich hab gerade gesehen das hier bereits ein Thread zu dem Thema existiert, leider wurde er bereits geschlossen ????!!!! Darf ich mal fragen warum ??? Das Gesetz tritt erstmal in Kraft, also muss sich erstmal jeder dran halten, der Ausgang der Klagen ist auch alles andere als sicher, nicht umsonst hat der erste Vermarkter das Handtuch geschmissen, bangt b1g womöglich um sein Geschäft, ich finde man sollte, darf sogar dem Thema nicht aus dem Weg gehen, und seine Kunden zumindest auf diesen Umstand aufmerksam machen !!!!
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Thomas said:
Ich hab gerade gesehen das hier bereits ein Thread zu dem Thema existiert, leider wurde er bereits geschlossen ????!!!! Darf ich mal fragen warum ??? Das Gesetz tritt erstmal in Kraft, also muss sich erstmal jeder dran halten, der Ausgang der Klagen ist auch alles andere als sicher, nicht umsonst hat der erste Vermarkter das Handtuch geschmissen, bangt b1g womöglich um sein Geschäft, ich finde man sollte, darf sogar dem Thema nicht aus dem Weg gehen, und seine Kunden zumindest auf diesen Umstand aufmerksam machen !!!!
Der ist geschlossen, da er doppelt war. Der ursprüngliche Thread zum Diskutieren ist
http://board.b1g.de/showthread.php?t=2599
 

Scoyel

B1G-Software-Kunde
#9
Thomas said:
Ich hab gerade gesehen das hier bereits ein Thread zu dem Thema existiert, leider wurde er bereits geschlossen ????!!!! Darf ich mal fragen warum ??? Das Gesetz tritt erstmal in Kraft, also muss sich erstmal jeder dran halten, der Ausgang der Klagen ist auch alles andere als sicher, nicht umsonst hat der erste Vermarkter das Handtuch geschmissen, bangt b1g womöglich um sein Geschäft, ich finde man sollte, darf sogar dem Thema nicht aus dem Weg gehen, und seine Kunden zumindest auf diesen Umstand aufmerksam machen !!!!

Hallo Thomas,

wer Kunde bei Hivemail.de ist wird wohl gemerkt haben dass da schon länger nicht mehr viel läuft, mit oder ohne Telekommunikations-Überwachungsverordnung. Die Kunden von Hivemail.de warten seit August auf die Deutsche Version vom Hivemail 1.3.1, bekommen werden Sie sie wohl nicht mehr. Da kann sich jetzt jeder ärgern der erst eine Lizenz von Hivemail.de erworben hat.

Wer einen Maildienst eröffnen möchte muss sich mit Rechtslage schon selber beschäftigen, die Telekommunikations-Überwachungsverordnung ist eins von vielen, diese Verantwortung kann einem niemand abnehmen. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

b1g bietet ein Script an was bis 1000 Usern ja auch seinen Zweck erfüllt. Davon abgesehen wird wenn nötig das Script eine Schnittstelle bekommen. Das ist hier http://board.b1g.de/showthread.php?t=2599 zu lesen.

Gruß Peter
 

fritz

B1G-Software-Kunde
#12
Das ist dem Ami sch... egal, weil deutsche Gesetze für Amis nur gelten, wenn die Amis in D sind und arbeiten. Amis im Amiland haben Amigesetze. Gilt analog für Schweitzer!

Aber, für einen Deutschen gelten deutsche Gesetze, auch wenn sein Server irgendwo steht.

Wobei hier wieder die Frage steht, darf ein Ami auf einem deutschen Maildienst überwacht werden? Der Ami hat seine Gesetze und unterliegt nicht deutschem Recht.
Wenn jetzt ein deutscher "Geheim"dienst in einem fremden Land einen dort Ansässigen überwacht, jedenfalls so, gibts Ärger. Geht nur seine Telefon/Internetleitung "durch" Deutschland, isses rechtens?

So ein Quatsch! Und dafür bekommen Politiker Geld! Manmanman
 

mcm

B1G-Software-Kunde
#16
@ patrick

dann baue doch so ein feature ein? wo mann aus suchen kann wieviele user sich anmelden können zum beispiel 999 user!
 
#19
mailfever.biz

ganz einfach lösung: du lässt den skript nicht in deutschland hosten
Meine Rede.
Es Steht Niergendwo Geschrieben das Ich in BRD hosten muß.
Das Traurige dabei ist, das mit solche Gesetze immer Mehr Hosting anbieter in BRD Pleite Gehen werden. Die Webmaster laufen weg von Hier deswegen wie der Teufel vom Weihwasser auch wen so manche Dedizierte Serbver für PEANUTS Anbieten. Wegen solche Gesetze sind Diese Einfach Unbrauchbar.

walter

Du darfst dann auch keine Kunden aus deutschland haben
Soll das ein Witz sein ?

Und wer kann mich daran Hindern oder das Prüfen ? Wen ich mein Free Mail Angebot in Rumänien Hoste, kann mich der Deutsche Gesetzgeber dort Küssen wo die Sonne nicht Scheint. Der Deutsche Gesetzgeber Vergist das es im Internet keine Grenze gibt und um so mehr Nicht Nachvolzihbare Schwachsinn Gesetze, um so mehr wandern die Anbieter VIRTUEL aus und keiner kann dagegen was tun und das ist Tatsache. Wen mich Jemand darüber von der Seite Ankqatscht (Anwalt) Erinere ich ihn das Das Angebot für Deutschsprachige Mitbürdger ist für den Entsprechenden Land. Deutsche Gibts nicht nur in BRD. (Soll er mir dann das Gegenteil Beweisen).

Sorry aber über über solche WITZ Gesetze kann Ich nur Lachen. :))
 
Last edited:
J

Jens Weber

#20
TransX said:
Meine Rede.
Es Steht Niergendwo Geschrieben das Ich in BRD hosten muß.
Das Traurige dabei ist, das mit solche Gesetze immer Mehr Hosting anbieter in BRD Pleite Gehen werden. Die Webmaster laufen weg von Hier deswegen wie der Teufel vom Weihwasser auch wen so manche Dedizierte Serbver für PEANUTS Anbieten. Wegen solche Gesetze sind Diese Einfach Unbrauchbar.

Soll das ein Witz sein ?

Und wer kann mich daran Hindern oder das Prüfen ? Wen ich mein Free Mail Angebot in Rumänien Hoste, kann mich der Deutsche Gesetzgeber dort Küssen wo die Sonne nicht Scheint. Der Deutsche Gesetzgeber Vergist das es im Internet keine Grenze gibt und um so mehr Nicht Nachvolzihbare Schwachsinn Gesetze, um so mehr wandern die Anbieter VIRTUEL aus und keiner kann dagegen was tun und das ist Tatsache. Wen mich Jemand darüber von der Seite Ankqatscht (Anwalt) Erinere ich ihn das Das Angebot für Deutschsprachige Mitbürdger ist für den Entsprechenden Land. Deutsche Gibts nicht nur in BRD. (Soll er mir dann das Gegenteil Beweisen).

Sorry aber über über solche WITZ Gesetze kann Ich nur Lachen. :))

100% ACK !!!
 
Status
Not open for further replies.
Top