Zeiterfassung

Kufstein

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo Leute ...

ich stehe grade auf dem Schlauch ..

ich programmiere grad ein kleines Zeiterfassungssystem mit PHP.
Ich habe zwei Tabellen. Einmal die User Tabelle und einmal die Zeit tabelle
Code:
CREATE TABLE `user` (
  `ID` int(10) NOT NULL auto_increment,
  `username` varchar(20) NOT NULL,
  `passwort` varchar(20) NOT NULL,
  `Vorname` varchar(20) NOT NULL,
  `Nachname` varchar(20) NOT NULL,
  `persnr` varchar(20) NOT NULL,
  `bez` text NOT NULL,
  `std` varchar(11) NOT NULL,
  `active` enum('yes','no') NOT NULL,
  `time` varchar(20) NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`ID`)
) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=2 DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=2 ;

-- --------------------------------------------------------

-- 
-- Tabellenstruktur für Tabelle `zeit`
-- 

CREATE TABLE `zeit` (
  `ID` int(4) NOT NULL auto_increment,
  `kommen` int(20) NOT NULL,
  `gehen` int(20) NOT NULL,
  `user` int(20) NOT NULL,
  `bez` varchar(50) NOT NULL,
  `typ` int(2) NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`ID`)
) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=22 DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=22 ;
In der Zeit tabelle wird von jedem user gespeichert, wann er kommt, und wann er geht.
In der user tabelle werden die Userinformationen gespeichert.

So ich brauche jetzt ein Cronjob PHP file was jede Nacht um 1 Uhr nachts läuft, und checkt ob der User an diesem Tag gearbeitet hat, und falls nicht im automatisch in die Zeile kommen und die Zeile gehen den gleichen Timepstamp vom Vortag einfügt.
Das hat der Sinn, weil das Programm bei jeder Zeile schaut, ob er seine Soll Zeit für den Tag erfüllt hat, und ahand der Zeit Überstunden berechnet.

Schwer zu verstehen, ich weis.. hab mal unter http://zeit.0815net.de einen kleinen Ansatz des System gemacht.
User: Test
pw: test

Jemand ne Idee wie ich das umsetze.
Wäre dankbar für eine Lösung
 

Andreas-Keck

B1G-Software-Kunde
#2
Hallo Leute ...

ich stehe grade auf dem Schlauch ..

ich programmiere grad ein kleines Zeiterfassungssystem mit PHP.
Ich habe zwei Tabellen. Einmal die User Tabelle und einmal die Zeit tabelle [
So ich brauche jetzt ein Cronjob PHP file was jede Nacht um 1 Uhr nachts läuft, und checkt ob der User an diesem Tag gearbeitet hat, und falls nicht im automatisch in die Zeile kommen und die Zeile gehen den gleichen Timepstamp vom Vortag einfügt.
Das hat der Sinn, weil das Programm bei jeder Zeile schaut, ob er seine Soll Zeit für den Tag erfüllt hat, und ahand der Zeit Überstunden berechnet.

Schwer zu verstehen, ich weis.. hab mal unter http://zeit.0815net.de einen kleinen Ansatz des System gemacht.
User: Test
pw: test

Jemand ne Idee wie ich das umsetze.
Wäre dankbar für eine Lösung


Lass den Cronjob doch noch am gleichen Tag laufen, so gegen 23:55, und frag da den aktuellen timestamp ab.


Z.B. Heute ist der 13.2.08, nun ermittelst du aus dem heutigen Timestamp Tag, Monat und Jahr, danach nimmst du den Timestamp von deinem User von dem Feld gehen, und ermittelst hier ebenfalls Tag, Monat und Jahr. Sind die Werte nun nicht mit deinen Werten gleich, hat der faule Bruder an dem Tag nicht gearbeitet :) , und du kannst in kommen und gehen von diesem Tag die Werte vom Vortag schreiben.


Gruß

Andraes
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
#3
Lass den Cronjob doch noch am gleichen Tag laufen, so gegen 23:55, und frag da den aktuellen timestamp ab.


Z.B. Heute ist der 13.2.08, nun ermittelst du aus dem heutigen Timestamp Tag, Monat und Jahr, danach nimmst du den Timestamp von deinem User von dem Feld gehen, und ermittelst hier ebenfalls Tag, Monat und Jahr. Sind die Werte nun nicht mit deinen Werten gleich, hat der faule Bruder an dem Tag nicht gearbeitet :) , und du kannst in kommen und gehen von diesem Tag die Werte vom Vortag schreiben.


Gruß

Andraes
eine ausgezeichnete Idee .. probiere das mal umzusetzten
 
Top