Spam schutz

dkt

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

wie kann man sich bei Version 6 vor Spam schützen?

1.) Schutz vor Spam von außerhalb:
- Kann ich hier eine bestimmte Mailadresse sperren, die an meinen Server Spam verschickt (Darf ich das überhaupt?) ?.
- Kann man die Mails automatisch löschen löschen, so daß Sie das Catch-All-Postfach nicht belasten?
- Werden Alle Mails im catch-All-Postfach gespeichert, auch wenn diese keiner Adresse zugeordnet werden können oder kann man diese automatisch löschen lassen?

2.) Schutz vor Spam von intern:
- Kann man ein zeitintervall einstellen, in dem mails verschickt werden können?
- Kann man eventuell die Identität des Anmelders verifizieren durch zB ein Code, den man per Post schicken kann und ohne den das angemeldete Postfach nach einer bestimmten Zeit verfällt?


Vielen Dank und tolle Software!!!


Gruß,
dkt
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#2
dkt said:
Hallo,

wie kann man sich bei Version 6 vor Spam schützen?

1.) Schutz vor Spam von außerhalb:
- Kann ich hier eine bestimmte Mailadresse sperren, die an meinen Server Spam verschickt (Darf ich das überhaupt?) ?.
- Kann man die Mails automatisch löschen löschen, so daß Sie das Catch-All-Postfach nicht belasten?
- Werden Alle Mails im catch-All-Postfach gespeichert, auch wenn diese keiner Adresse zugeordnet werden können oder kann man diese automatisch löschen lassen?
zu1.1:
du kannst webseiten sperren,die deinen server belasten,hierfür einfach im admincenter,die internetseite eingeben.
zu1.2.
b1gmail holt diese aus dein catchall postfach,wenn das script die email nicht zuordnen kann,landet sie entweder im postmaster account oder wird gelöscht und mit entsprechendem verweis zurückgeschickt. Ob die mails im postmaster acc landen,kannst du im admincenter auswählen.
zu1.3 siehe in 1.2
dkt said:
2.) Schutz vor Spam von intern:
- Kann man ein zeitintervall einstellen, in dem mails verschickt werden können?
- Kann man eventuell die Identität des Anmelders verifizieren durch zB ein Code, den man per Post schicken kann und ohne den das angemeldete Postfach nach einer bestimmten Zeit verfällt?


Vielen Dank und tolle Software!!!


Gruß,
dkt
2.1 ja kannst du in der gruppenverwaltung machen standard war glaub ich 30 sek.
2.2 durch das reine b1gmailscript noch nicht möglich,da es nun aber ein modulsystem gibt,evtl nen guter vorschlag für ein modul. Allerdings treibt es deine kosten hoch,ob es das wert ist? Du kannst zumindest im admincenter einstellen ob und wie die neuregistrierten freigeschaltet werden sollen. Entweder durch den admin oder sie bekommen sofort zugriff.

hoffe dir geholfen zu haben. Aber das geld is das script echt wert. Ich kenne bisher noch keinen b1gmailadmin der gesagt hat,das er das geld auch hätte aus dem fenster werfen können. :)
 
Top