Sind Mails für meine eventuellen Kunden auch über ein Mailprogramm abzurufen

#1
Hallo Leute,

Ich habe vor b1gMAIL zu kaufen bzw. es meinen Vater keufen zu lassen und es für Ihn einzurichten. Ich habe aber vorher noch eine Frage:

Ist es möglich, daß Benutzer, die sich angemeldet haben auch Ihre Mails über ein auf Ihrem Computer Inst. Mailprogramm abrufen können (so wie z.B. bei GMX) ?

Über eine bei Hosteurope registrierte Domain mit PHP und einer Datenbank funktioniert alles tadellos oder ? Oder gibt's mit Hosteurpe Webspace Probleme ?

Danke für die Antworten

Marco
 

Chris Depré

B1G-Software-Kunde
#2
Hallo Marco,

dies ist auf mehrere Arten möglich:
1) Abruf über mitgelieferte Software 'Mailchecker'
2) Abruf mit EMail-Clients wie Outlook über httpmail
3) Abruf mit EMail-Clients wie Outlook über das verbreitete POP3-Protokoll. Hierfür ist allerdings die zusätzliche Installation des b1gMailservers notwendig (läuft nicht auf normalen HostEurope-Packs)

Der Betrieb ohne POP3-Support funktioniert bei HostEurope einwandfrei.
 
#3
Also wenn ich das Richtig verstehe, ist es möglich seine Mails auch per Outlook Express / Outlook abzufragen.

Wie Funktioniert das den über httpmail ? (hab noch nie davon gehört)

Danke für die raschen Antworten.

gruß
marco
 

santaz

B1G-Software-Kunde
#4
das ist recht einfach. Wenn du eine neue emailadresse in Outlook angeben willst wirst du nach dem servertyp gefragt.Hier kannst du zwischen IMAP, POP3 oder haltt http auswählen.hier kommt dann die URL zu deinem B1Gmail rein. und der rest ist ganz normal.

Aber ist ist dazu zu sagen. Es funktioniert nicht bei jeder Version. Aber wie ich gelesen habe soll es bei der neuen Version funktionieren
 
Top