Serverstellplatz

Kufstein

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo Leute

Ich suche ein Serverstellplatz, am liebsten Tower mit einer guten Anbindung. Ein bisschen Traffic sollte auch schon dabei sein.


Und das ganze natürlich relativ günstig.

Kennt da jemand was?
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#4
ich persöhnlich halte nix vom housing.. da es meisten weitaus teurer ist als das mieten eines roots... und 150Watt... is nich viel mein laptop benötigt mehr Strom unter volllast.... und meistens kostet dann jedes weitere Watt um die 50cent - 1€uro extra... und das für 50GB evtl mal 500GB Traffic lohnt sich nicht wirklich...


Aber sowas sollte jeder selber wissen ;)

Ich hol mir meine Server eig. immer als Mietkauf, sofern es angeboten wid :)

Weil dann kann man die später mal noch verwenden *gGg*


Aber ich kenn bisher nixh günstiges im bereich TowerHousing.
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
#5
Also Traffic habe ich glaub nicht mal so viel. Mir gehts halt darum das ich halt ne Maschiene hinstellen kann, die ich will. Also gleich mal 4 GB RAM Grosse Festpallte, etc. und dann auch das drauf installieren was ich installieren will.

Die meinsten Mietserver bekommst du mit Debian oder so und 256 MB RAM. Das reicht mir nicht.

Ich will eventuell auch Virtualisieren. Das heist so ein Ding müsste viel RAM haben.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
Ich halte auch mehr von Housing als von gemieteten Servern.
Es ist schon was anderes, ob man eine 0815-Kiste mit Billig-Mainboard da stehen hat oder einen Server von IBM oder HP...
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#7
dasschon richtig.. aber housing ist halt recht teuer.. und recht wenig traffic dabei...


also nen srv wo es nur 256mb ram gibt will ich sehn....

meiner kostet 69eus/monat habe AMD Phenom X4 6000 6GB Ram 1500GB Pladde 1000GB Traffic @1GBit ab 1000GB 10 Mbits oder halt für 0,8cent/gb wieder auf 100Mbit


würde schon gerne nen provider sehn wollen, wo man für 69€ nur die 1000GB Traffic bekommt...

dann kommen ja noch die kosten für die maschine an sich hinzu...


wenn man mit mailhosting durchstarten will kommt man nicht um eigene srv drum rum... nur wenn man nur kostenlose packages hat ist das auch wieder mit weil meistens muss man ab wenigen GB ja schon wieder in die Tasche greifen.. ich denk mal für "zwischendurch" projekt reicht nen gemieteter alle mal.. zumal ja meinst 100% backup mit inc sind..

man hat keine probleme wenn mal was defekt is wird sofort getauscht...


Wenn housing billiger wäre würd ich auch ne eigene maschine mit entsprechender Hardware abstellen aber ist mir im moment einfach zu teuer.. da kommt man fast billiger wenn man gute provider im ort hat das man sich den Srv bei sich @Home aufstellt ^^
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#9
housing ;) kein mieten ;)

und bei strato wirst wenn du über längere zeithinweg über 1000GB kommst gedrosselt auf dauerhaufte 10mbits

ich musst es schmerzlichst spüren mit nem dl portal da hats keinen tag gedauert bis ich gedrosselt war und dann über 24mons nie wieder auf 100mbits gehoben wurde
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#10
housing ;) kein mieten ;)

und bei strato wirst wenn du über längere zeithinweg über 1000GB kommst gedrosselt auf dauerhaufte 10mbits

ich musst es schmerzlichst spüren mit nem dl portal da hats keinen tag gedauert bis ich gedrosselt war und dann über 24mons nie wieder auf 100mbits gehoben wurde
aso ;-) na dann gibts ärger,aber derzeit brauch ich die eh nicht
 
Top