Programmierer gesucht

comball

B1G-Software-Kunde
#1
Mal weit weg von B1G suchen wir einen Programmierer der uns eine Anwendung schreibt, die in der Lage ist, ein Kamera Signal extern erreichbar zu machen.

Info zur Funktion

Die Software installiert einen lokalen „http Server“ der ein Webcam Signal unter localhost sichtbar macht. Wir benötigen nur das Bild, keine besonderen Einstellungen. Danach muss es möglich sein, extern über ein Login auf unserer Webseite auf diese Kamera zuzugreifen.
Für den, der das Ganze installiert, muss es einfach zu handhaben sein, ohne dass komplizierte Einstellungen in der Firewall nötig sind.

Optimal wäre für uns:

Installieren - Einloggen – Bild sehen

Wer sich so etwas innerhalb kurzer Zeit zutraut sollte sich bei uns melden. Folgeaufträge sind nicht ausgeschlossen.
 

comball

B1G-Software-Kunde
#5
Ach so, ja sorry. Bei den Kameras handelt es sich um eine Kamera mit der Bezeichnung ZT-90T 2,4 GHz. Ein Stick wird an des System angeschlossen und eine Software installiert, dann steht diese Kamera z.B. auch bei Skype zur Verfügung.

Wir wollen einfach nur die Möglichkeit haben, auf diese Kamera über das Netz zugreifen zu können. Wir schon erwähnt, auf unserer Webseite einloggen und Bild ansehen.

Was auch noch wichtig ist, dass man hier auch mehrere Kameras nutzen kann. Also wenn Herr Müller drei Räume überwachen möchte, hat er auch drei verschiedene Zugänge über unsere Webseite.

Wenn Du mir eine Rufnummer per PM zukommen lässt, erkläre ich das Ganze auch mal im Detail.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
Dürfte keine Rolle spielen, die Kameras kann man unter Windows einfach als Capture-Device ansprechen, sofern der Treiber installiert ist.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#8
Soll es ein Live-Bild geben oder reicht eine Aktualisierung des Bildes alle paar Sekunden? Ist auf dem Server, der für den Dienst genutzt werden soll, Root-Zugriff vorhanden? Welches Betriebssystem nutzen die PCs, an denen die Webcams angeschlossen sind? Soll man auch auf Bilder aus der Vergangheit zugreifen können (Archiv) oder soll nur das aktuelle Bild abrufbar sein?

Ein Webserver, der von der Anwendung auf dem PC betrieben wird, würde das Problem erzeugen, dass der entsprechende Port im Router bzw. in der Firewall geöffnet werden muss. Einfacher für den User wäre, wenn die Anwendung eine Verbindung mit einem Server-Daemon aufbaut und bei Bedarf über den so erschaffenen Kommunikationskanal Bilder hochlädt.
 
Last edited:

comball

B1G-Software-Kunde
#9
Hallo Patrick,

ja das sind eine Menge Fragen die ich erst mal klären mußte.

Also der Server wird einer von uns sein, also ist Rootzugriff kein Problem. Wir benötigen in jedem Fall ein Live Bild, also kein Bilderupload.

Es wird verschiedene Versionen an Rechnern geben die darauf zugreifen werden. Ich sage mal so WindowXP und Windows 7 in der 32 Bit Version.

Ein Archiv wäre schön, ist aber keine Bedingung, vielleicht in einer späteren Version.

Ein Webserver muß nicht sein, das ist eine Idee von mir, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie man es anders macht. Meine Bedenken lagen darin, dass ein Stream ständig Daten ins Netz stellt und die Internetverbindung extrem belastet. Also war mein Gedanke einen Webserver aufzusetzen der also nur local streamt und man macht dann eine Art Remote Desktop Verbindung.

Einfacher für den User wäre, wenn die Anwendung eine Verbindung mit einem Server-Daemon aufbaut und bei Bedarf über den so erschaffenen Kommunikationskanal Bilder hochlädt.
Das wäre optimal
 
Top