Posteingang - Emails verschieben IMAP - Outlook

EPICENTER

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo!
Bin gerade am testen der Software und muss sagen, sehr schön gemacht! Hatte diese Software schon vor vielen Jahren angetestet und mich dann für eine Alternative entschieden. Aber nun muss ich sagen gefällt mir die Sache sehr gut! Allerdings habe ich noch ein kleines Problem! Wenn ich meine Emails z.B. mit Outlook abhole werden allse Ordner und Mails sauber angezeigt, doch beim Verschieben von Mails z.B. in Unterordner werden diese auch in Outlook verschoben, jedoch sind die Mails auf der Weboberfläche nun doppelt vorhanden. Einmal im Posteingang und im Ordner in welchen ich die Mails von Outlook aus verschoben habe. Über Outlook ist die Ansicht richtig!
Einen Tipp was ich falsch mache, oder was ich verändern muss?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß Martin
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hi,

das Problem ist, das Outlook die Mails nicht verschiebt, sondern kopiert und dann das original nicht wirklich löscht, sondern als "gelöscht" markiert.

Damit die alten Mails wirklich weg sind (und auch in der Web-Oberfläche nicht mehr auftauchen), musst du in Outlook die als gelöscht markierten Mails endültig löschen lassen. Ich habe es gerade nicht im Kopf, aber ich glaube, der Befehl dazu steckt unter "Bearbeiten" ("Gelöschte Mails endültig löschen" oder ähnlich).

In der kommenden Version 7.2 werden die über IMAP als gelöscht markierten Mails dann im Web-Interface übrigens durchgestrichen dargestellt.
 
Last edited:

EPICENTER

B1G-Software-Kunde
#3
Ah, danke ...das IMAP Problem!
Das Problem hatte ich schon fast wieder vergessen! ;)
Mit der Optimierung funktioniert es ohne Probleme!
Gruß Martin
 
K

KernFereato

#4
Über die Kontoeinstellungen und den erweiterten Einstellungen deines Mail Accounts muss beim Postausgangsserver ein Häckchen rein "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden". Dann sollte auch der Mailversand funktionieren.
 
Top