Php und htaccess

#1
Hallo zusammen,

ich brauche ein Script zum ansteuern htaccess Dateien über PHP um das lästige und nicht gerade schöne pop-up window zu umgehen. Natürlich will ich auf den nahezu unumstrittenen Schutz von Htaccess nicht verzichten. Ich habe gesehen, dass Patrick das im Admin-Bereich des B1gmailscripts macht. Da ich aber noch nicht so bewandert in PHP bin kann ich das nötige aber nicht rauslesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer kurz die nötigen Zeilen schreiben könnte.

resol.
 
#3
Danke, dass du zurück schreibst. Du hast recht, ich habe das mit der alten Version (3.2) verwechselt, da geht es ja noch mit htaccess.
Aber zu meiner Frage, es muss anscheinend auch anders gehen. Ein Loginfenster in PHP über htaccess gibt es bei: http://www.dennisneuhaeuser.de/howtos/phplogin.php
Hab ich schon ausprobiert. Leider funktioniert es nicht. Zumindest bei mir nicht. Wenn du Zeit hast, dann könntest du es ja mal schnell ausprobieren.

resol.
 
#4
Hallo:
Das ist ganz einfach: Alles was Du brauchst in ein Webserver mit php und 2 Seiten

Auf die erste Seite kommt dein Anmeldeform:
Code:
<form action="zweitephpseite.php" method=POST>
<input type=text name=Benutzername>
<input type=password name=Password>
<input type=submit>
</form>
Auf die 2te Seite kommt jetzt 1ne Zeile PHP-Code:
PHP:
<?php
header("Location: $_POST[Benutzer]:$_POST[Password]@deineaddressezumserver.de/pfadzumbigmailadmin/");
?>
<edit> Da der BBCode das Script immer wieder zersägt musst Du vor das $_POST[Benutzer] noch ein http:// setzen </edit>
Allerdings muss ich dazusagen, dass diese Methode RFC-widrig ist und angeblich nicht auf jedem Browser funktioniert, was ich aus eigener Erfahrung jedoch nicht bestätigen kann.
Sollte es bei dir nicht gehen, poste einfach nochmal.
 
#5
Vielen Dank,
werds bald mal ausprobieren. Ich hoffe es funktioniert. Hast du dir mal den Link aus meinem obrigen posting angesehen? Vielleicht gibts da ein paar Ideen die dazu führen, dass das script auf jedem Browser läuft.

resol.
 
#6
Du hast schon richtig verstanden, dass ich ein script zum allgemeinen Abfragen von .htacces dateien brauch, oder? Dies hat nichts mit B1gmail zu tun. Kannst du mir die Befehle und die Links etwas erklären?

resol
 
Top