Nicht SSL Objekte ...

postmaster

B1G-Software-Kunde
#1
... in SSL Page einbinden,

Moin allerseits,

ich habe nein kleines Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeisse. Ich habe auf meiner SSL gesicherten Page einen Banner mit http://.

Jedesmal nervt im IE das die Seite sichere und nicht sichere Objekte enthält und im Firefox 3.5.2 wird die Verschlüsselung auch nur mit nem Ausrufezeichen im Schloss versehen. In der Adresszeile ist dann auch die blaue Markierung weg.

Wie kann man das Lösen, das trotzdem die SSL-Verschlüsselung korrekt angezeigt wird? (Außer den Banner auf die eigene HP laden :)))

LG

Steffen
 

ChristopherO

B1G-Software-Kunde
#2
Gar nicht, ausser du kannst den Banner über https ansteuern.

Das Ausrufezeichen sagt ja, dass ein Teil der verschlüsselten Verbindung nicht verschlüsselt ist.

Denkbar wäre höchstens noch über einen SSL Proxy was zu drehen, ob das klappt: keine Ahnung.
 

informant

B1G-Software-Kunde
#3
das einzige was funzt, ist wenn du nen ads-script installiert hast womit du die links in ssl umwandlen (vorgaukeln) kannst.

dann bleibt jedoch noch das problem, dass bei einigen plugins bsp wetter plugin keine ssl verbindung möglich ist, was man so wie oben genannt nicht ändern kann...

falls wer doch ne andere, evtl auch einfachere idee hat, immer her damit ;)

mfg
 

postmaster

B1G-Software-Kunde
#4
dann bleibt jedoch noch das problem, dass bei einigen plugins bsp wetter plugin keine ssl verbindung möglich ist, was man so wie oben genannt nicht ändern kann...
Das wäre dann auch das nächste Problem gewesen. Hat man da überhaupt keine Möglichkeit? Ich meine ich weiß ja das die Verbindung trotzdem verschlüsselt ist. Aber solche Sicherheitsfanatiker ... die denken dann das wäre nicht so :)
Und des Wetterplugin will ich ja nicht abschalten wollen :)

LG

Steffen
 

ChristopherO

B1G-Software-Kunde
#5
Die einzige Möglichkeit ist, dir Anbieter von Anwendungen zu suchen die komplett SSL ausliefern.
Oder halt SSL Proxy, sprich du cachst externe Sachen wie dein Wetter krams und spielst es ssl gesichert dann in dein b1gmail rein.
Über Sinn und Unsinn kann man sicher diskutieren.
 

postmaster

B1G-Software-Kunde
#6
jau ... ich habs jetzt eben so gelassen wie es ist, und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert das es nicht "korrekt" angezeigt wird.

aber bestimmt kommt mal einer und meckert *gg*
 
Top