MySQL Fehlermeldung

Momo

B1G-Software-Kunde
#1
Höhm:

Datum: 20.12.2005 11:42:06
Datei: /index.php
Fehlernummer: 1129
Fehlerbeschreibung: Host 'srv01.mein-Hoster-ist-gerade-down.de' is blocked because of many connection errors. Unblock with 'mysqladmin flush-hosts'

Die Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden.
Daswird nun schion seit Stunden angezeigt. Ausserdem sind alle anderen seiten meines Hosters auch nicht zu erreichen. Kann ich da irgendwas machen?
 

LiveMY

B1G-Software-Kunde
#2
mysql neu starten :rolleyes:

Wenn kein telnet oder SSH Zugriff auf den Server besteht, muss der Provider eingreifen und das notwendige für dich machen.



Wenn Sie einen Fehler wie folgt erhalten:

Host 'hostname' is blocked because of too many connection errors.
Unblock with 'mysqladmin flush-hosts'

Bedeutet das, dass mysqld zu viele (max_connect_errors) Verbindungsanforderungen vom Host 'hostname' erhalten hat, die mittendrin unterbrochen wurden. Nach max_connect_errors fehlgeschlagenen Anfragen nimmt mysqld an, dass etwas nicht stimmt (wie ein Angriff eines Crackers) und blockiert weitere Verbindungsanforderungen von der Site, bis jemand mysqladmin flush-hosts ausführt.

Vorgabemäßig blockiert mysqld einen Host nach 10 Verbindungsfehlern. Das können Sie leicht durch Starten des Servers wie folgt ändern:

shell> safe_mysqld -O max_connect_errors=10000 &

Beachten Sie, dass Sie bei dieser Fehlermeldung für einen gegebenen Host zunächst prüfen sollten, ob etwas mit den TCP/IP-Verbindungen von diesem Host aus nicht stimmt. Wenn Ihre TCP/IP-Verbindungen nicht funktionieren, nützt es Ihnen nichts, den Wert der max_connect_errors-Variablen heraufzusetzen!

http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/blocked-host.html
 
Last edited:

Momo

B1G-Software-Kunde
#3
Vielen dank, sehr ausführlich!
Leider habe uich keinen Root-Zugriff. Das heisst jetzt: Warten, ich habe leider auch keine Supportadresse und die Hauptseite des Providers ist auch down.
 
J

Jens Weber

#5
Momo said:
Vielen dank, sehr ausführlich!
Leider habe uich keinen Root-Zugriff. Das heisst jetzt: Warten, ich habe leider auch keine Supportadresse und die Hauptseite des Providers ist auch down.
Guten Tag,

gegen 17:00 Uhr/18:00 Uhr sollte alles wieder laufen.

Mit freundlichem Gruß


Jens Weber
 
Top