kostenpflichtige registrierung

Sonix

B1G-Software-Kunde
#2
Das ist nur so möglich im moment :

Musst eine Benutzergruppe anlegen die du nach einer bestellung rüberschieben musst also bestell scrip und co musst selber machen nur gruppen kannst ja einstellen hoffe verstehst mich ;)
 
#3
Also von der idee her schon verstanden ... wie sieht es jetzt aus mit der Erklärung für etwas laienhaftere Benutzer ??

Gibt es eine Anleitung im Kundenforum nachher ??

Wie sieht es aus mit der einbindung in vBulletin ?? Gibt es hierzu auch eine "schritt für schritt" Anleitung ??
 

heyp

B1G-Software-Kunde
#4
Ich poste meine Frage zu diesem Thema, will kein neues eroeffnen.

Ist dieses Feature fuer das naechste Release geplant? Leider haelt mich diese fehlende Moeglichkeit noch von einem Kauf ab, sofern es aber auf der "To Do"-list steht, waere es akzeptabel. (Wann ist naechster Release Termin?)

Hivemail will ich mir nicht antun, da 1.) zu teuer, 2.) kein Support mehr gewaehrleistet wird und ich hinter diesem Projekt keine Zukunft mehr sehe (wie man aus deren Forum entnehmen kann). Nichtsdestotrotz gibts genau dieses Feature bei hivemail ;)

Danke fuer eure Antworten!
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#5
heyp said:
Ich poste meine Frage zu diesem Thema, will kein neues eroeffnen.

Ist dieses Feature fuer das naechste Release geplant? Leider haelt mich diese fehlende Moeglichkeit noch von einem Kauf ab, sofern es aber auf der "To Do"-list steht, waere es akzeptabel. (Wann ist naechster Release Termin?)

Hivemail will ich mir nicht antun, da 1.) zu teuer, 2.) kein Support mehr gewaehrleistet wird und ich hinter diesem Projekt keine Zukunft mehr sehe (wie man aus deren Forum entnehmen kann). Nichtsdestotrotz gibts genau dieses Feature bei hivemail ;)

Danke fuer eure Antworten!
Wie stellst du dir das denn genau vor? Den Ablauf usw.?
 

heyp

B1G-Software-Kunde
#6
Der schoenste Vorgang waere wie folgt:

- Free Paket, einfache Anmeldung mit Moeglichkeit auf Upgrade
- XY Paket, Bezahlung per Lastschrift, Kreditkarte, SMS (paybox.at z.B.) auf jaehrlicher und/oder monatlicher Basis, wobei jaehrlich guenstiger ausfaellt, als 12 Monate.

Ein durchdachtes und einfaches Klicksystem im Admin Panel fuer schnelle Produkteinstellungen waere schoen :) *traeum*
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#7
Und wie stellst du dir die Zahlung vor? Über welchen Dienst soll das laufen? Wie ist das mit Buchhaltung?
 

heyp

B1G-Software-Kunde
#8
Was meinst du?

Zahlung funktioniert folgendermaßen:
- CC: wie bei jedem Online Shop ist eine CC Schnittstelle erforderlich. Ob man das jetzt gleich von Beginn an einsetzt, muß man sich ueberlegen.

- Lastschrift: User akzeptiert bei Bestellung dass Firma XY Betraege abbuchen darf. Kennt wohl jeder dieses Verfahren ;)

- SMS: waer die bequemste Loesung. "Schicke SMS mit Text "MUHKUH" an Tel 012345678, sobald deine SMS eintrifft bekommst du eine Bestaetigungs SMS und du wirst weitergeleitet an deinen neu eingerichteten e-mail Account."

Was mir gerade noch einfaellt ist paypal. Koennte man bestimmt schnell und einfach implementieren da ja fuers SMS senden selbst auch schon etwas derartiges vorhanden ist, richtig?

Buchhaltung laeuft ab wie bei jeder anderen Firma. ?(
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#9
Und wie willst du automatische Lastschrifteinzüge realisieren?
Dann muss b1gMail nach deutschem Recht noch korrekte Rechnungen generieren, usw usw.
 

CPB2

B1G-Software-Kunde
#10
patrick said:
Und wie willst du automatische Lastschrifteinzüge realisieren?
Dann muss b1gMail nach deutschem Recht noch korrekte Rechnungen generieren, usw usw.
Hallo,

eine Rechnung ist nicht notwendig wenn:

- man einen Paymentanbieter nimmt, der das Inkasso übernimmt (z.B. afendis.de, aconti.net, t-pay, Handypayment.de, Netdebit etc. ), denn nach dem Buchungsvorgang erhält der User eine Zahlungsbestätigung per Mail, in dem das Angebot explizit aufgelistet ist.
- wenn man das ganze im Aboverfahren anbietet reicht der Hinweis "Abonnement".

Vom Paymentanbieter bekommt man als Systembetreiber am Monatsende seine Abrechnung. Das Guthaben wird ausbezahlt, man hat mit dem Inkasso nichts zu tun und kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren, nämlich Usersupport und Traffic generieren :D

Im Userbereich könnte man eine Rubrik "Ihr Konto" einführen. Dort werden sämtliche Zahlungsvorgänge gelistet (geht in den meisten Fällen per Schnittstelle/Rückmeldung).

Alternativ könnte man sich Gedanken machen, ob man die Lastschriften selbst einzieht und die Buchhaltung selbst übernimmt, ich halte das aber gerade in dem Micropaymentbereich (bis 5,00 EUR) für zu aufwendig.

Wir selbst arbeiten in anderen Projekten seit Jahren mit o.g. Paymentanbietern sehr gut zusammen. technische Doku`s bieten fast alle an, so daß die Implementierung kein Problem sein dürfte.

Ausserdem kann man ja mal mit Herrn Dickenbrok (SMSKAUFEN) sprechen, ich denke das Payment per Premium-SMS ist eigentlich das beste, da es keine Stornos gibt.
 

martin

B1G-Software-Kunde
#11
Ich bekomme alleine beim Lesen Tränen in den Augen... das wär der absolute Traum.. ganz klar.. aber ich halte es trotzdem für "fast" unmöglich soetwas für die Allgemeinheit zu generieren... :(
 

moon

B1G-Software-Kunde
#13
Paypal wäre doch bestimmt eine Möglichkeit, zumal die seit neusten auch Abo-Beiträge buchen können. Mann muss nur festlegen in welchen Abständen und über welchen Zeitraum die Abobeiträge abgebucht werden sollen. Weiterhin kann man noch sagen ob das Abo sich selbst automatisch verlängert oder ob es zum Aboende ausläuft.


Gruß
moon
 

Gansta

B1G-Software-Kunde
#14
Wie wäre es wenn wir GANZ EINFACH anfangen und dann kann man immernoch die MONSTER MASCHINEN METHODE anwenden.

Vielleicht sehe ich das etwas ZU EINFACH, doch wieso nicht die gleiche Lösung wie für die SMS auch hier anwenden ??

Also warum nicht das gleiche für den mail Service.

Man erstellt verschiedene Gruppen, eine davon ist Premium und geht nur über eine Gebür. Diese wird per PayPal bezahlt. Der Kunde muß sicherstellen das sein Konto genügend drin hat, ganz einfach, seine sorge.

Vielleicht noch eine "remeinder" funktion die den Kunden benachrichtig das sein konto gepserrt wird da sein konto leer ist, oder sowas. Noch die erinnerungs funktion an den Benutzer und das wars.

Klein aber fein.
 
Last edited:

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#15
patrick said:
Wäre sicher realisierbar, aber ich weiß nicht, ob wir den Scriptpreis dann noch bei 20 Euro halten können.
nen tip:
b1gmail weiterhin 20 €
Das Modul 15 € (wems zu teuer ist,der braucht es ja dann nicht,schließlich verdient ihr auf patricks arbeit kohle)
 
#16
Das mit PayPal hört sich gut an.

Das der Benutzer verantwortlich ist dass sein Konto aufgeladen ist sehe ich nicht als grosses Problem, automatische Abbuchung wäre schon was feines, aber mit einem Guthabenkonto und PayPal so wie von Gangsta geschildert wäre schon mal viel geholfen.

:]
 
#18
@Patrick

Wäre das möglich sowas in den nächsten Release zu nehmen ??

Gibt es eigendlich irgenwo eine Liste mit was im nächsten Release drin ist oder behandelt wird ?? Nur mal so gefragt.

Vielen Dank.
 
Last edited:
Top