Installation

Status
Not open for further replies.
#1
Hey,

ich hab ein Problem:
ich hab eine 1und1 Domain
so bei der Installation muss man ja das Pop3 Zeugs eingeben:
Server: pop.1und1.de
benutzer: *@sdc-computers.de
Passwort: *MEIN PASSWORT*

so wenn ich dann auf weiter klicke kommt das hier:

E-Mail-Konfiguration
Mit den angegebenen Daten konnte keine Verbindung zu einem POP3-Mail-Account aufgebaut werden. Bitte prüfen Sie die Daten und versuchen Sie es erneut.

Dabei stimmt alles.

Was soll ich machen?

Oh sorry hab gerade gemerkt das ich im b1gSMS Forum bin sorry wäre jemand so net um mich zu verschieben^^

Also hab mir jetzt nochmal alles genau durchgelesen:
Server: pop.1und1.de
benutzer: mail@sdc-computers.de (ist die die die mails der mailadresse bei der catch all aktiviert ist (*@sdc-computers.de) bekommt)
Passwort: *MEIN PASSWORT*

Es funktioniert aber immer noch nicht...

(Wenn ich eine Mail an z.B. 1x@sdc-computers.de schreibe (die mailadresse gibt es natürlich nicht wirklich) kommt es bei mail@sdc-computers.de raus also ist die catch all funktion ja schonmal aktiviert)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hi,

kriegst du immer noch eine Fehlermeldung bei der Installation oder bist du nach Verwendung des richtigen Benutzernamens schon weitergekommen und die Testversion ist bereits installiert?

Wenn du weiterhin die Fehlermeldung erhältst, dass mit den Daten keine Verbindung aufgebaut werden kann, bitte prüfe noch einmal (und noch einmal ;)) deine Zugangsdaten für das POP3-Postfach. Die sind dann ziemlich sicher falsch. Du musst da die gleichen Daten eintragen, die du z.B. auch in Thunderbird/Outlook angeben würdest, um das CatchAll-Postfach abzurufen.
 
#3
Danke.
Ich hab es schon mindestens 10 mal geprüft. (Bei Thunderbird funktioniert es ja auch) Aber muss ich jetzt das catch All Postfach angeben oder das Postfach an das die Mails weitergeleitet werden (Hier werden Sie auch gespeichert)

Catch All Postfach: *@sdc-computers.de
Wird weitergeleitet an: Mail@sdc-computers.de

Geht immer noch nicht....
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Hi,

du musst da genau den Benutzernamen eingeben, den du auch in Thunderbird als POP3-Benutzer eingegeben hast.

Ist das bei 1&1 nicht immer eine Buchstaben-/Zahlenkombination (mxxxxxxx-yyyy)?
 
#5
HÄ????
Also ich habe nachdem ich ein neues Postfach eingerichtet habe als Server: pop.1und1.de und als Benutzer: die Mail Adresse in meinem Fall Mail@sdc-computers.de Kann sich vllt ma pls en 1und1 User melden der weiß was er eingegeben hat??????

Vielen Dank
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
Hi,

ist das bei 1&1 nicht mehr so mit den Benutzernamen?

Wenn du das POP3-Postfach anlegst, gibt dir das 1&1-Kundenmenü doch Benutzernamen und Passwort für das neue Postfach aus. Genau die müssen in die entsprechenden Fehler eingetragen werden.

Bitte lege das Postfach noch einmal neu an und achte genau darauf, was das Kundenmenü dir sagt.

Es war früher jedenfalls so. Vielleicht hat es sich aber mittlerweile geändert.
 
#7
Ok ich versuchs mal ....

Also bevor ich etwas falsch verstehe .....
1. Postfach anlegen (*@sdc-computers.de) als Weiterleitung an das 2. Postfach und dann das
2. anlegen (Mail@sdc-computers.de) ????

Danke
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#8
Nein, eigentlich musst du nur ein Postfach anlegen. Nach dem Anlegen erhältst du aber einen Benutzernamen, den du dir notieren und in b1gMail angeben musst -- wenn es noch so ist, wie ich es kenne.

Ich kann auch mal selbst gucken, wenn du mir Login in deinen 1&1-Account geben möchtest (per PN z.B.).
 
#9
Ja du meinst ich soll nur das 2. Postfach anlegen? Also Meil@sdc-computers.de da ist dann aber die Catch All Funktion nicht aktiviert. Deshalb hab ich ja das 1. Angelegt das alle an das 2. Postfach weiterleitet. Weil die Catch All Funktion nur durch diese Mailadresse angelegt wird (*@sdc-computers.de) ????
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#10
#12
Also ich habe eine Domain eingerichtet. Jetzt kann ich aber nur E-Mailadressen anlegen keine Postfächer.....

Ich hab das jetzt mal gemacht also nur diese hier angelegt *@sdc-computers.de aber es geht immer noch nicht ich probiers in ein paar Minuten nochmal weil das als nciht immer gleich verfügbar ist.
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#13
Die Frage ist nach wie vor, was du als Benutzernamen angibst. So wie ich es bisher von 1&1 kannte ist dies nämlich nicht die E-Mail-Adresse sondern ein von 1&1 generierte Buchstaben-/Zahlenkobmination im o.g. Format (m00000000-0000).
 
#16
Ja ok kein Problem kannst ja auch nicht alles wissen, aber was soll ich jetzt machen? Liegt es vielleicht daran das ich eine Inklusivdomain habe?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#17
Hi,

kannst du mir mal per PN die POP3-Daten senden, die du in b1gMail eingibst?

(Kannst du ja danach wieder ändern. Nur, damit ich die eben prüfen kann.)
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#18
Aber hat er nicht ein Postfach für seine Domain auf seinem Server eingerichtet? Dann dürfte doch pop.1und1.de verkehrt sein?

Sollte es dann nicht pop.seineDomain.de heißen?

Gruß Danny
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#19
bei 1und1 kann man den MX Record ändern, das es dann über die server von 1und1 läuft ;)

und wer sagt, das er einen server hat? kann ja auch php/mysql fähiger webspace sein :p und da sind die domains sowieso auf den mx records von 1und1 geschalten ;)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#20
Sache ist mittlerweile geklärt.
Es liegt/lag daran, dass das Script bei einem Freehoster installiert wurde, der generell keine Verbindungen nach außen (per fsockopen) zulässt.
 
Status
Not open for further replies.
Top