Hilfe mit Canonical Tag

Denny

B1G-Software-Kunde
#1
Moin Moin,

ich hab ein Problemchen mit dem Canonical Tag den ich gern setzen wollte.....aber dadurch das ja nahezu alle Seiten Index basiert sind, kann ich ja nicht einfach irgendeine URL setzen, sonst wäre ja für jede Unterseite die Startseite die kanonische URL...geht ja nicht....

also gibts 2 Möglichkeiten... entweder die Kanonische URL nur in die Startseite einzubinden mit der Haupt URL oder aber für jede Unterseite die aufgerufene URL. dazu benötigt man etwas PHP und Smarty Kentnisse die ich leider nicht habe....

Also wie wäre es denn z.B. wenn ich bei B1gmail folgendes ausgeben möchte...

{if $pageurl=http://www.meineURL.de/}
<link rel="canonical" href="http://www.meineurl.de/">
{/if}

das wäre jetzt für nur Startseite aber ich glaube man müsste da $_SERVER['REQUEST_URI'] nehmen obwohl ich da nicht weiß wie ich das anwenden soll :/

Für Hilfe wäre ich dankbar
 
Top