hallo - hört uns jemand??

joerg.hanebuth

B1G-Software-Kunde
#1
seid wochen versuchen wir kontakt mit dem programmierer dieser software aufzunehmen
und erhalten keine antwort. ?(

für eine geschäftsbeziehung bedarf es etwas mehr als nur eine website
und nicht beantwortete mails!! . . . zumal wir mit dieser software einen
service betreiben den wir an unsere kunden verkaufen!! :(


langsam förmliche grüsse
joerg hanebuth

ps: es scheint als sollte b1gmail aufgegeben werden,
da nicht mal mehr die faxnummer funktioniert!

das wäre schade, da wir nicht vor hatten
ein produkt zu kaufen das nicht weiter gepflegt wird!
 
Last edited:

schnatzi

B1G-Software-Kunde
#2
Hallo Joerg,

auch wir sind enttäuscht. Seit einigen Monaten nutzen auch wir die Software bei unserem Dienst. Mehrfach haben wir neue Themen anstoßen wollen, bis heute ist keine Freischaltung oder Nachricht erfolgt.

Vielleicht können wir Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß



Daniel Staats
ds-SOFT WebMedia
 

jasti

B1G-Software-Kunde
#3
wenn Ihr alle mal, ein wenig im Blog und die Forenbeiträge lesen würdet, dann wüsstet Ihr wo der Aktuelle Stand ist.

Gute Software brauch nunmal seine Zeit, und für den Preis ....
was wollt Ihr noch ? Die Entwicklung läuft und viele user sind Aktiv dabei...

Wie Ihr in der Beta schon sehen könnt, ist es ein Hochwertiges Produkt.

Lasst Patrick seine Arbeit machen...und die ist GUT !!!
 

schnatzi

B1G-Software-Kunde
#4
@jasti

Wir sind mit der Software sehr zufrieden. Bei bisherigen Problemen konnten uns bisher immer selbst helfen bzw. fanden einen Lösungsansatz hier im Forum. Worum es speziell bei uns geht, ist, dass wir verschiedene (Verbesserungs)Vorschläge unterbreitet haben und keine Reaktion erfolgt ist.

Mag ja sein, dass unsere Vorschläge nicht für gut befunden worden oder schon in einem der anderen Releases vorgesehen ist/war. Dann könnte man doch wenigstens eine kurze Reaktion der Art "Danke haben wir aber schon" oder so ähnlich als Antwort schicken, oder.

Nur darum geht es. Nicht um das Programm und/oder die Arbeit aller hier Beteiligten, die wir alle sehr zu schätzen wissen.

In diesem Sinne...
 
Last edited:

informant

B1G-Software-Kunde
#5
kleiner hinweis am rande.
patrick hat grad privat viel um die ohren.
dauer ca. 4 wochen
danach gehts weiter

in der zwischenzeit schaut er nur ab und an vorbei, da es verständlich ist, wenn er sein privates zeugs erst mal erledigen muss

mfg
 

jasti

B1G-Software-Kunde
#6
kleiner hinweis am rande.
patrick hat grad privat viel um die ohren.
dauer ca. 4 wochen
danach gehts weiter

in der zwischenzeit schaut er nur ab und an vorbei, da es verständlich ist, wenn er sein privates zeugs erst mal erledigen muss

mfg
mein reden :baby:
 

joerg.hanebuth

B1G-Software-Kunde
#7
da hab ich ja was angerichtet.

1. - ich habe nie über die software gemekert!!!
wenn ich die nicht gut fänd - hätt ich sie nicht gekauft
und ich bin nach wie vor begeistert . . . AAAAber

2. - es muss einfach möglich sein mit den verantwortlichen zu kommunizieren.
grad wenn man geld bezahlt hat und grad wenn man diese software als service weiter verkauft!!! gern bin ich bereit für sowas einen supportvertrag abzuschliessen und regelmässig geld zu bezahlen.

3. - one man show hin oder her - wenn der einzige leistungsträger rund um den support dann mal nicht erreichbar ist sollte er es irgendwie verkünden.
alles eine frage der kommunikation - auch ich hätte verständnis wenn ich wüsste das da einer grad privat im stress ist oder so . . .
aber nicht ist schlimmer als keine kommunikation.
>> das tötet vor allem vertrauen!!! <<
und bringt den entscheider für diese software in schwierigkeiten.
denn der muss sich evt. auch rechtfertigen!!
(plöd dann auch wenn er dann nichts mehr gegen den hass der geschäftsführung tun kann
und keinen einfluss mehr hat auf deren weiteres vorgehen 8) *hüstel*)

ein eindeutiges statement wäre an dieser stelle nett wie die langfristige planung dieser firma ist. . .
so alla "ja - ich haue morgen in den sack!" oder "alles ist gut - 2022 kommt b1gmail 8.0 8)


lg
joerg


ps: an schnatzi - nutzt ja nix wenn wir uns gut verstehen aber uns der background fehlt ;-)
herr schlangen machte den eindruck das er keine eintagsfliege produzieren will
und ich denke es bedarf ein bischen an nachhilfe was den servicegedanken angeht.
ein produkt ohne support ist so gut wie kein produkt - zumindest wenn es ernstgenommen werden soll!

ich kann nur wiederholen - das produkt in gpl geben und den support verkaufen oder einen servicevertrag dazu anbieten . . . der muss dann aber auch funzen ;-)

ps: an jasti - wenn man ein oder mehrere grosse netzwerke zu administriren hat, hat man weder zeit noch lust ewig foren zu wühlen oder tagelang auf emialsupport zu warten! ich - persönl. - habe sogarkein bock auf foren und sehe auch nicht ein mir problemlösungen für ein produkt suchen zu müssen.
dann kann ich auch selber programieren!!! ich kaufe ein produkt weil ich eben genau das nicht will!!!

>>>>> SERVICEVERTRAG ANBIETEN <<<<<<
 
Last edited:

McUles

B1G-Software-Kunde
#8
B1G ist ja nun shcon keine Eintagsfliege mehr.
Das existiert schon seit ein paar Jahren.
B1Gmail war mal unter GPL wurde dann aber Lizenzrechtlich umgestellt.

Auch wenn es mal länger dauert, irgendwann geht es weiter...
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#9
@jörg, weißt du eigentlich wie alt patrick ist? Ich kann es verstehen, das er mal keine Zeit hat ( auch wenn es 4 Wochen sind) aber sonst ist er täglich für seine Kunden da. Und wenn dann mal Abi stress oder evtl sogar bereits das Studium dazwischen kommt, sollten wir ihn dabei unterstützen und nicht auf die nerven gehen.

Ich möchte für wetten das der support bei Hivemail auch nicht immer so gut war, wobei hinter hivemail mit sicherheit ein paar menschen mehr gesteckt haben.
 

joerg.hanebuth

B1G-Software-Kunde
#12
es geht hier nicht um alter, herkunft oder sonstiges . . .

es geht darum das jemand ein produkt vertreibt
und zu diesem produkt eine verantwortung zu tragen hat.
so wie ihr zu euren produkten und wir zu unseren.

wer ein produkt kauft und fest stellt das dieses nicht die zugesicherten eigenschaften aufweist hat zum einen kaufreue, gesetzl. fristen zu waren
und - so in unserem falle - auch noch ärger mit den eigenen kunden,
da b1g ein teil eines unserer produkte ist.

zu herrn schlanges ehr-rettung muss ich hier sagen das wir mittlerweile auch
antwort bekommen haben und er sich endlich mal erklärt hat!!!
damit ist für mich erstmal entwarnung - es ging mir nur um das thema
zero-kommunikation!

ich hätte es mir auch einfach machen und b1g zurückgeben können . . .
aber ich stehe weiterhin zu meinem entschluss da ich immer noch denke das dieses produkt eine gute wahl war!

und sabbel mich lieber nochn bischen ab :))
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
#13
Also wirklich Schaut euch um.

Script mit dem Umfang kosten meist einige Hundert Euro. ZZGL. größere Jährlicher Update kosten. ZZGL. separaten Support Vertrag.

B1GMAIL ist Geschenk. Die paar Euro kannste noch als Schutzgebühr ansehen.

Für das Geld bekommst du noch sehr viel Leistung.

Genau wegen solchen Topics sage ich immer VERTEURT DIE SOFTWARE & Führt Kostenpflichtigen Support ein.

Dann haben wir
A die Kinder los
B Die es brauchen haben TOP Support.

Aber es hört ja keiner auf mich.

Zum Alter von Patrick.
Das ist hier ja wohl völlig egal. Mich stört das nicht. Im Gegenteil Ihr könnt froh sein das er noch so Jung ist. Wenn er nämlich Älter wäre.

Würde er sich den Stress und das ganze drum hierum nicht antun und würde auch die Software endlich an Marktübliche Preise anpassen.
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#14
Zum Alter von Patrick.
Das ist hier ja wohl völlig egal. Mich stört das nicht. Im Gegenteil Ihr könnt froh sein das er noch so Jung ist. Wenn er nämlich Älter wäre.

Würde er sich den Stress und das ganze drum hierum nicht antun und würde auch die Software endlich an Marktübliche Preise anpassen.
das alter habe ich nur deshalb erwähnt, damit die leute mal nachdenken wo sie zu dieser zeit gesteckt haben. Evtl gibt es in seinem leben im moment Zukunftweisende Schritte?! Studium, Ausbildung etc!?
 

Sebijk

B1G-Software-Kunde
#15
was mich an dieser Diskussion immer wieder als störend empfinde, ist:

1. Der eine bemängelt die grauenhafte Reaktionszeit und den sehr schlechten Support.
2. Der andere kontert, dass ihr froh sein solltet, dass es so eine Software gibt und patrick sehr viel Zeit investiert hat und ihr doch überhaupt keine Ahnung von PHP & Co. habt.

Davon gibt es bekanntlich mehr als genug in diesem Forum.

Um dieses Problem ein für alle mal zu lösen wäre mehr Mitarbeiter einführen, eine zweite Lizenzart für Firmen anbieten und evtl. Premium-Support einzuführen.

Als Kunde verlangt man natürlich Leistung (je nach Preis) und da interessiert es einen nicht, was er privat noch so macht.

Dies solltet ihr nur als Vorschlag betrachten.

Meine persönliche Meinung bzw. Zufriedenheit:

Ich bin mit der Leistung mit so wenig Geld sehr zufrieden und habe auch Verständnis dafür, wenn patrick privat sehr viel um die Ohren hat. Dafür, dass es nur 1-Mann Projekt ist, ist es doch sehr umfangreich :).
 

whyte

B1G-Software-Kunde
#16
ihr doch überhaupt keine Ahnung von PHP & Co. habt.
ich schliesse mich dir absolut an.
Und - es gibt auch genügend Leute hier, die doch etwas Ahnung von PHP haben und auch durchaus weiterhelfen. Nicht alles hängt an Patrick. Nur wenn man eben NUR Support Mails schreibt, kann auch NUR er helfen ...
 

joerg.hanebuth

B1G-Software-Kunde
#17
1. ich bin durchaus bereit auf die "unwegsamkeiten" eines "einmanbetriebes"
rücksicht zu nehmen nur muss das dann komuniziert werden!
(habe selber einen sohn in dem alter und würde ihm ganz schön was erzählen, würde er wg "was auch immer" seine ausbildung vernachlässigen!)

2. ich verweise auf meine zweite antwort.
bin bereit geld für support zu zahlen - how ever - ein produkt ohne support ist so gut wie keines!!

3. habe resourcen frei und patrick angeboten den firstlevel support mit unserer firma über eine 9001er nummer abzuwickeln.
da könnte er sogar mit dran verdienen ohne auch nur eine graue zelle zu opfern ;)
der vorteil wären beruhigte kunden und eine entlastung für patrick.
der müsste sich dann tatsächl. nur noch um den secondlevel kümmern,
sprich - wenns bugs im script gibt oder tiefere fehler.

grüsse
joerg
 

joerg.hanebuth

B1G-Software-Kunde
#18
Nicht alles hängt an Patrick. Nur wenn man eben NUR Support Mails schreibt, kann auch NUR er helfen ...

ps: an jasti - wenn man ein oder mehrere grosse netzwerke zu administriren hat, hat man weder zeit noch lust ewig foren zu wühlen oder tagelang auf emialsupport zu warten! ich - persönl. - habe sogarkein bock auf foren und sehe auch nicht ein mir problemlösungen für ein produkt suchen zu müssen.
dann kann ich auch selber programieren!!! ich kaufe ein produkt weil ich eben genau das nicht will!!!

^^ zumal es grad in produktivsystemen oft auch zeitkritisch ist.
wenn der b1g mailer nicht geht klingelt bei uns 5 min später das erste mal das telefon . . . so komme ich morgens in die firma und hoffe das alles gut ist,
denn wenns mal richtig raucht ist mein arsch ab weil mir keiner hilft!!
ich habe dann einen halben tag zeit bis meine kunden mich auffordern
ihre emailaccounts wieder vom b1g weg zu nehmen und ihr geld zurück haben wollen!


er verkauft ein produkt für das irgendwer die entscheidung getroffen hat! >>

und bringt den entscheider für diese software in schwierigkeiten.
denn der muss sich evt. auch rechtfertigen!! << so geht es mir grade!
 

joerg.hanebuth

B1G-Software-Kunde
#19
sooo - nun ist mir einiges klarer :))

mir war entgangen, dass man sich den zugang zum b1g-support in den kundendaten extra frei schalten muss.

nun fühle ich mich nicht mehr ganz so verloren :tongue:
und habe mitbekommen, dass ich mit einigen problemen
garnicht sooo allein bin und vor allem,
dass da leben im forum ist.

schaun wir mal . . . . :D
 

michach

B1G-Software-Kunde
#20
na ja, das wichtige ist das hier auch ein paar leute sind dir dir dann auch bei deinen problemen helfen können ;-)
wenn du dir ein paar beiträge durchliest, merkst du auch an wenn du dich vllt mit deinen problemen wenden könntest.
kleine sachen kann man auch so lösen, wie zb: ein logo zu ändern oder so etwas, habe ich schon alles erlebt :D
das wäre ja so wenn du einen programmierer von microsoft sprechen möchtest pder am besten bill um zu erfahren wie du ein icon auf dem desktop ändern kannst *hehe
 
Top