Grafikkarten-Fehler?

UNC

B1G-Software-Kunde
#1
Heute hat sich etwas seltsames ereignet:

Ich hab dann die Grafikkarte (Radeon 9800 XT) heraus genommen, gereinigt und wieder eingesetzt und es funktionierte wieder alles so, wie es sollte... Nun die Frage: War das ein einmaliger Effekt? :baby: Ist die Garfikkarte defekt? 8o
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#2
hat der pc gepiept? bist dir sicher das die karte richtig drin war bzw festgeschraubt?wenns nochmal vorkommen sollte,würd ich die karte zum testen mal in einem anderen pc prüfen oder zum fachhändler bringen.


PS: kannst auch mal versuchen nen benchmark drüber laufen zu lassen,meistens stürzen die dann ab,falls was defekt ist (ram,graka,proz)
 

tmierke

B1G-Software-Kunde
#3
Hätte die Grafikkarte ne Macke, dann würde bei einem Screenshot das Bild doch normal aussehen. Da ja nur die Ausgabe gestört wird. Ist wahrscheinlich ein Softwarefehler. Wenn der Screenshot ok gewesen wäre und auf deinem Bildschirm beschissen, dann wäre es die Karte.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#4
tmierke said:
Hätte die Grafikkarte ne Macke, dann würde bei einem Screenshot das Bild doch normal aussehen. Da ja nur die Ausgabe gestört wird. Ist wahrscheinlich ein Softwarefehler. Wenn der Screenshot ok gewesen wäre und auf deinem Bildschirm beschissen, dann wäre es die Karte.
Nein... Denn ein Screenshot wird so gemacht, wie die Ausgabe aussieht... (in meinem Programm)

Der Verkäufer meint, das sei eine Fotomontage... :(
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#5
Ps2center said:
PS: kannst auch mal versuchen nen benchmark drüber laufen zu lassen,meistens stürzen die dann ab,falls was defekt ist (ram,graka,proz)
und wenn das der fall ist,soll dein händler mal den gleichen benchmark machen,dann sieht er ja das es keine montage ist.
 

moon

B1G-Software-Kunde
#6
War die Grafikkarte evtl. mit einer dünnen Staubschicht überzogen? Ich hatte auch mal mit meiner Grafikkarte dieses Problem, schuld war tatsächlich der feine Staubüberzug der sich mit der Zeit gebildet hatte. Nachdem ich die Karte gereinigt hatte lief alles wieder bestens.


Gruß
moon
 

McUles

B1G-Software-Kunde
#7
UNC said:
Nein... Denn ein Screenshot wird so gemacht, wie die Ausgabe aussieht... (in meinem Programm)

Der Verkäufer meint, das sei eine Fotomontage... :(
Das kann ich dem Verkäufer nichtmal verübeln.
Screenshots werden von den Daten gemacht, die an die Grafikkarte geschickt werden und nicht von den Daten, die an deinen Monitor gesendet werden, außer sie benutzen eine Webcam ;-)

Könnte aber auch am Monitor liegen oder an der Bild wiederholfrequenz.
 
Top