Eure Erfahrung / Meinung

Spider

New member
Hallo ihr da draussen,

ich habe hier ein, zwei Fragen für euch:

1) Ich möchte mit b1gmail oder b1gsms auch ein wenig Geld verdienen, dass ich auch die Domain- und Webspacekosten bezahlen kann. Und etwas in die eigene Kasse wäre auch nicht schlecht. Doch, was wäre besser?
b1gsms: Werden viele SMS über's Internet versendet? Kann man nur mit PayPal aufladen? Wenn ja -> nicht jeder hat PayPal. Gibt es viele Benutzer (wer hat b1gsms und kann mir etwas dazu sagen?)

oder b1gmail: Ich denke, da ein normaler Account gratis ist, dürften sich wohl viele registrieren. Bloss, lohnt sich hier denn das Premium-Modul? b1gmail + Modul kostet schon was... Es dürfte also viel schneller mehr Besucher geben... Wie gesagt, zeigen die Statistiken, dass sich doch ab und zu jemand einen Premium-Account zulegt? Natürlich wäre bei mir der Normalspeicherplatz ziemlich hoch und der Premiumplatz noch viel höher.
Sollte man gleichzeitig noch b1gmailserver verwenden, als zusätzliches Feature für Premium?

Fragen über Fragen.. Aber bei guten Antworten hat b1g dann schon einen potentiellen Kunden ;)

Gruss,
Spider

Ps. Ich habe gelesen, dass b1gmail früher mal 20 Euro gekostet hat (vor 2, 3 Jahren). Schon krasser Preisunterschied :O

Naja ich denke du darfst nicht vergessen das es heute Emaildienstleister und SMSDienstleiter wie Sand am Meer gibt.
Aber: Wenn du dich von der Masse abhebst, kann es sicherlich spannend und interessant werden!

@Spider

Vergiss es !!!

Für den Privaten Gebrauch ist es eine nette günstige Software. Der Zug ist abgefahren, wenn du dir neu was aufbauen willst oder du hast das ultimative, den rest gibt es schon mit massig Speicher, IMAP usw. und das alles kostenlos.

sehe ich auch so, Solange du nicht eine gute Idee hast machste da kein Geld.

Nochzumal Paypal eh für jede buchung 0,35 Euro + 2 % will. Also bei einem Euro wäre dann schon über die hälfte an MWST und Paypal Gebühren weg.

evtl. könntest du mit dem Modul eMailAdmin ein wenig Geld verdienen, in denen du Kunden Maildomains anbieten könntest. Es ist nur fraglich, ob das was bringt.

Back