E-Mails können nicht empfangen werden

#1
Guten Tag,

bei der Testversion kann ich wenn mann sich Registriert keine eMails empfangen
geht es bei einer Subdomain nicht ? braucht mann eine echte zb. de domain ?

und kann mann auch eine andere de domain hinzufügen um sich mit der adresse zu Registrieren ?

und das mann der Mal Service auf einer Kostenlose webspace hat mit einer Subdomain.

unter der URL: http://www2.100mb4free.de/saschafila/email/
ist der Mail Service Installiert.

brauche ich dann eine domain, mit PHP4 und MYSQL ? oder kann mann es auch machen wenn meine Kostenlose webspace, PHP4 und MYSQL hat und meine echte de domain nicht ? wenn meine de domain nur html hat ?

kann ich die domain zum system hinzufügen ? oder kann mann es machen wenn mann sich registriert zb. user@100mb4free.de user@subdomain.de

oder brauche ich unbedingt eine echte de domain mit PHP4 und MYSQL ?
und kann mann dann nur eMails empfangen ?

und wie ist es bei der Vollversion braucht mann da auch eine webspace mit ausgeschalteten Safe Modus ? oder kann mann bei der Vollversion es auch machen wenn mann eingeschalteten Safe Modus bei der Webspace von der domain hat ?

wer kann mir Helfen ?

E-Mail: sascha_fila@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Fila
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hallo,

du kannst nicht einfach irgend eine Domain da eintragen. Dir muss die Domain gehören und die Domain muss eine CatchAll-Funktion haben. Die musst du für die Domain aktivieren und auf dein POP3-Postfach, dass du bei der b1gMail-Installation angegeben hast, weiterleiten.

Und www.xyz.de/blahblubb ist keine Domain sondern eine (nicht komplette) URL bzw. URI. Das geht nicht.

Vielleicht solltest du erst einmal ein wenig über Internet, Domains und E-Mail allgememein lernen (gibt gute Bücher), sonst wird ein eigener Maildienst für dich eher stressig als spass-machend... Nicht böse gemeint.

Der Vollversion ist es egal, ob Safe-Mode an oder aus ist.
 
#3
Hallo,

warum braucht mann da Catch all ? das bedeutet doch nur das wenn jemand eine eMail schreibt an eine adresse wo es nicht gibt bei der domain zb. user@domain.de dann wird die eMail an den webmaster weitergelietet zb. an webmaster@domain.de oder an eine andere adresse.


kann mann eigentlich auch den Usern es anbieten das sie die eMails auch über Pop3 abrufen können über eMail Programme wie zb. Mozilla Thunderbird usw.

geht es auch wenn ich kein eigener eMail Server habe, unter Linux, Unix oder brauche ich einen einen eigenen eMail server unter LInux / Unix,

geht es auch wenn die user es angeben als pop3 server zb. pop3.ihredomain.de

usw. als benutzername die eMail adresse oder der benutzername für die eMail adresse

und ich dachte bei diesem eMail service ist kein Eigener eMail server notwendig ? gillt das nur für webmail interface, aber braucht mann für pop3 einen eigenen eMail server ?

Gruß

Sascha
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Hallo,

du brauchst CatchAll, woher soll b1gMail sonst die E-Mails bekommen? Herzaubern? ;-)

POP3-Abruf geht nur mit eigenem Server. HTTPMail (nur Outlook) aber ohne eigenem Server.
 
#5
Guten Tag,

was ist HTTP Mail ? wie nur Outlook ? wenn mann die eMails auch bei Outlook
abrufen möchte braucht mann auch ein pop3 zugriff.

kann mann es nicht ohne Catch all Machen ? das wenn jemand eine eMail adresse registriert zb. name@domain.de

und jemand eine eMail schreibt an die adresse dann empfangt der die eMail auch bei dem webmail interface.

aber wenn Catch all aktiviert ist und jemand schreibt eine eMail an eine Adresse die es nicht gibt auf der domain zb. hallo@domain.de

dann bekommt diese eMail der Postmaster bzw., Administrator oder Webmaster.
es sollen aber nur die eMails bekommen wenn jemand eine an eine direkte eMail adresse geschrieben hat die es gibt auch nur bekommen.

und wenn jemand an eine eMail adresse schreibt wo es nicht gibt dann sollte eine Fehler rückmeldung vom mailserver kommen das die mail nicht zugestellt werden konnte.

kann ich das alles mal Testen bei dem Demo kann mann das Passwort für die Verwaltung, Administration bei dem Online Demo bekommen ?

und was ist der Unterschied von der Versandmetode von SMTP und PHP MAIL
was ist der unterschied noch von der Empfangmedode von eMails zwischen
pop3 Gateway und PIPE-Gateway/b1gMTA ?

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Fila
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#6
cyberspace said:
was ist HTTP Mail ? wie nur Outlook ? wenn mann die eMails auch bei Outlook abrufen möchte braucht mann auch ein pop3 zugriff.
Nein, bei Outlook kann der Abruf auch per httpMail erfolgen - das ist quasi eine Microsoft-erfundene Alternative zu POP3, funktioniert bei b1gMail ohne eigenen Server, wird aber eben nur von Outlook und Outlook Express unterstützt.

cyberspace said:
kann mann es nicht ohne Catch all Machen ?
Nein - wie Patrick bereits gesagt hat - woher sollen denn dann die Mails an die User kommen?

cyberspace said:
und jemand eine eMail schreibt an die adresse dann empfangt der die eMail auch bei dem webmail interface.
Das geschieht dank des CatchAll-Postfachs, das von b1gMail abgerufen wird.

cyberspace said:
aber wenn Catch all aktiviert ist und jemand schreibt eine eMail an eine Adresse die es nicht gibt auf der domain zb. hallo@domain.de,
dann bekommt diese eMail der Postmaster bzw., Administrator oder Webmaster.
Nein, die bekommt dann b1gMail.

cyberspace said:
es sollen aber nur die eMails bekommen wenn jemand eine an eine direkte eMail adresse geschrieben hat die es gibt auch nur bekommen.
b1gMail nutzt ja nur die nicht-existenten Adressen und macht sie somit existent.

cyberspace said:
und wenn jemand an eine eMail adresse schreibt wo es nicht gibt dann sollte eine Fehler rückmeldung vom mailserver kommen das die mail nicht zugestellt werden konnte.
Diese Fehlermail liefert b1gMail anstelle des Mailservers.

cyberspace said:
kann ich das alles mal Testen bei dem Demo kann mann das Passwort für die Verwaltung, Administration bei dem Online Demo bekommen?
Das Administrations-Passwort für deine eigene Testversion hast du doch selbst bei der Installation angegeben. Das von unserer Online-Demo bekommst du nicht, nein.
 
Top