Domaincheck mit Bestellsystem

#1
Bin auf der Suche nach einem Domaincheck Script, wo User anschließend auch eine Domain mit einem zugehörigen Webpaket bestellen können.Es gibt sowas aber ich kann nichts finden . Kennt jemand vielleicht ein gutes, und vielleicht sogar ein kostenloses!
 

Georg2204

B1G-Software-Kunde
#3
Wo sollen die User denn die Domain kaufen? Bei Partnern oder bei euch selber?

Ein Verfügbarkeitscheck mit anschließender Provisionsvergütung ist kein Problem, fragt mich einfach, falls ihr sowas wollt!
 

McUles

B1G-Software-Kunde
#4
Läßt sich teilweiße recht einfach realisieren.
Kommt darauf an, wo ihr die Domains dann bestellen wollt.
Bei Strato geht das dann ganz einfach über E-Mails mit festgelegten Parametern.
Kann mal allerdings auch nur dann machen, wenn man bei denen als Reseller eingetragen ist.

Mfg. McUles
 
#5
werde eine eigene Webhosting Seite für meine Kunden machen wollen und dort soll man nach dem Domaincheck direkt die Domain bestellen können..
 

Force

B1G-Software-Kunde
#7
60beat said:
Bin auf der Suche nach einem Domaincheck Script, wo User anschließend auch eine Domain mit einem zugehörigen Webpaket bestellen können.Es gibt sowas aber ich kann nichts finden . Kennt jemand vielleicht ein gutes, und vielleicht sogar ein kostenloses!

ich habe grad die Tage sowas gebastelt, melde dich einfach mal und wir schauen ob es das ist was du suchst, ist ziemlich simple und funktioniert mit etwa 10 Domainendungen
 
#8
@Force

bin auch auf des Suche nach Domaincheck Script, wo User anschließend auch eine Domain mit einem zugehörigen Webpaket bestellen können.
kannst Du mit das Script ev. auch zukommen lassen ??? :rolleyes:

wäre ich Dir sehr verbunden ... :]
 
#11
Hallo!
Bräuchte auch so ein Domainchecksystem (ähnlich wie bei http://www.cj-design.com/products/web_software/cjdomainwhoispro) nur dass es mir lieber wäre wenn es gratis wäre... und man sollte, wenn man auf den Register-Buttondrückt sich ein Bestellformularöffnen mit den Preisen der eingegebenen Domain!

Also mit Registerbuttons, Whoisbuttons, weiterleitung zum Bestellsystem, individuelle Preise einstellbar zu den verschiedenen Endungen...
Ausschauen sollte das ganze System dann wie bei (http://www.cj-hosting.com/index.html?aid=102&page=order&domain=irgendeinedomain&tld=com)

mfg. Hari
 
Last edited:
#14
Mit Boardmitteln im e107 CMS lässt sich sowas in 30 min erledigen.

So haben wir das auf unserer Seite auch realisiert.

Gruß Peer-Mario
dazu werde ich dich nochmal fragen müssen, wie das geht... werds mal auf meinem server installieren!!

mfg. Hari

(schaut mich aber toll an, dieses system)
 

Peer-Mario

B1G-Software-Kunde
#15
Kann ich gut nachvollziehen.

ich halte es für das beste CMS, was ich je gesehen und installiert habe.
Die Möglichkeiten sind gigantisch, das Customizing einfach und was es an Plugins noch nicht gibt, hat man schnell selbst integriert.

Gruß Peer-Mario
 
S

Sorcio

#16
Hallo,

ich suche ebenfalls für das e107 CMS ein solches Domaincheck script, würde mir jemand von euch vielleicht behilflich sein um dieses script in e107 zu integrieren?

Hoffe auf Hilfe

Gruß
Sorcio
 

bobby5959

B1G-Software-Kunde
#18
also entweder phpcoin ist kostenlos oder
abws kostet zwar € 140 aber sein sein geld wert

eine einfach günstige lösung fand ich auch hier aber nur englisch http://www.polyspaston.com/content_hostdirector.php

alle andere lösungen waren leider das geld oder den aufwand, wenn kostenlos, nicht wert

als whois script fand ich http://www.mrscripts.co.uk/index.php?op=demo nicht so schlecht
es gibt aber jede menge free ware

Ich habe auch noch so ein resellerscript http://www.coder-world.de/cw/seite__pagewebdesignreseller.html
zu verkaufen da ich jetzt da abws habe

bei interesse bitte melden

LG Bobby
 
S

Sorcio

#19
Guten Morgen allerseits,

mir fehlt noch das eigentliche Script, ich denke mir ein "whois" script erfüllt bereits die anforderungen. Ich würde gerne für meine Kunden ein script haben, wo sie ihre wunschdomain auf verfügbarkeit checken können. Dies wäre dann doch ein sogenanntes whoisscript oder?

Ein bestellsystem habe ich bereits. :)

edit: Ich würde halt nur gerne wissen, welches script das geld wert ist bzw. ob es eine kostenfreie version gibt die ebenfalls empfehlenswert ist.
 
Last edited:

Vale

B1G-Software-Kunde
#20
Na, vielleicht bin ich ja hier "richtiger".
Eine ähnliche Lösung suche ich gerade. Kurze Situationsschilderung:

Wir haben ein Bestell-, Rechnungs- und Webhostingverwaltungssystem über das ALLES läuft.
Wenn künftig jemand eine Domain bestellt möchte ich ihm als zusätzliches Paket "b1gmail account" anbieten können. z.B wenn der Kunde domain XYZ.de bestell info@xyz.de

Sprich die Bestellsoftware muss theoretisch die Benutzerdaten direkt in die b1gmail-Datenbank schreiben.
Ausserdem müsste die Domain xyz.de ja exklusiv dem Kunden zugeschrieben werden, dass nur ER sie verwenden kann und z.B neue Aliase anlegen kann.

Ist das machbar? Was muss ich dabei berücksichtigen? Kennt sich jemand damit aus und hätte Lust auf einen "Auftrag"?
 
Top