DENIC macht Probleme...

UNC

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo
Hab gerade das von meine Hoster bekommen:
wir wurden von der Denic darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Domain emailpoint.de kein ordnungsgemäßer Admin-C eingetragen ist. Dieser muss eine deutsche Anschrift besitzen.

Sollten Sie uns nicht bis zum 30.09.2005 einen Ansprechpartner nennen können, der über eine Anschrift in Deutschland verfügt, wird diese Domain von der Denic gelöscht.
Ich schrieb dann:
Bei meinem vorherigen Hoster wurden als "Admin-c" die Firma eingetragen... ist dies bei Ihnen nicht auch möglich?
Zurück kam:
der Admin-C muss eine reale Person sein, hier dürfen wir keine Firma angeben. Hat die Firma eine Anschrift in Deutschland? Darauf kommt es laut den Denic-Richtlinien an.
Der administrative Ansprechpartner muss also eine reale Person sein und eine deutsche Anschrift besitzen.
Nun hab ich keinen Plan was ich machen soll... :( Wer hat eine Idee?
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#2
wohnst du nicht in deutschland oder hast hier verwandte? ansonsten könnten wir beide uns einig werden,würd die auf mich eintragen,jedoch musst du weiterhin die rechnung zahlen. muss nur ab dem 4. zur bundeswehr (keine angst ;-) )
 

Inspi

B1G-Software-Kunde
#3
Finde ich aber schon komisch den als Deutscher kann ich mir doch auch .cd Adressen anmelden.
Setze Dich mal mit deinem Hoster in Verbindung vielleicht findet sich da eine Lösung.
Ansonsten könnte ich noch empfehlen die Domain zu UnitedDomains zu transferieren und dann auf deinen Server bzw. Space zu leiten.
Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#4
Inspi said:
Finde ich aber schon komisch den als Deutscher kann ich mir doch auch .cd Adressen anmelden.
Setze Dich mal mit deinem Hoster in Verbindung vielleicht findet sich da eine Lösung.
Ansonsten könnte ich noch empfehlen die Domain zu UnitedDomains zu transferieren und dann auf deinen Server bzw. Space zu leiten.
Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
ja, find ich auch komisch... ausserdem nimmt mich wunder wer das gemeldet hat... Ich wechsle jetzt zu UnitedDomain. Aber ob die verbleibenden 6 Tage für einen KK reichen. :rolleyes:
 

Inspi

B1G-Software-Kunde
#5
reicht auf jedenfall.
ruf am besten gleich mal bei uniteddomain an die haben nen wunderbaren support und da lässt sich an der geschwindigkeit sicher was drehen.
ich bin mit denen seit jahren 100% zufrieden.
 
J

Jens Weber

#7
Ähm, es ist nicht "komisch". Es ist nun mal bei einigen Domains so, dass der Admin C auch aus dem selben Land kommen muss!

Dies ist bei .com, .net, .org, .info z. B. nicht der Fall - aus dem Grund, da es keine Länder-Domains sind. Es gibt auch noch andere (Länder-)Domains, bei denen es egal ist, wer Admin C ist.

Ich hatte mal eine Liste aller Dmains inkl. deren Richtlinien...muss ich mal suchen, dort kann man alles nachlesen.

Für .cd benötigt man keinen lokalen Admin C, siehe hier!
 
Last edited:

UNC

B1G-Software-Kunde
#8
Jens Weber said:
Ähm, es ist nicht "komisch". Es ist nun mal bei einigen Domains so, dass der Admin C auch aus dem selben Land kommen muss!

Dies ist bei .com, .net, .org, .info z. B. nicht der Fall - aus dem Grund, da es keine Länder-Domains sind. Es gibt auch noch andere (Länder-)Domains, bei denen es egal ist, wer Admin C ist.

Ich hatte mal eine Liste aller Dmains inkl. deren Richtlinien...muss ich mal suchen, dort kann man alles nachlesen.

Für .cd benötigt man keinen lokalen Admin C, siehe hier!
Die Listen dort sind nicht vollständig... wo ist z.B. .ch?
 

-=Joe=-

B1G-Software-Kunde
#11
UNC said:
Ich wechsle jetzt zu UnitedDomain. Aber ob die verbleibenden 6 Tage für einen KK reichen. :rolleyes:
Wenn du den Provider wechselst ändert das am eigentlichen Problem nichts. Du wohnst immernoch ausserhalb von D
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#12
-=Joe=- said:
Wenn du den Provider wechselst ändert das am eigentlichen Problem nichts. Du wohnst immernoch ausserhalb von D
.de-Domains auch für Österreicher und Schweizer!
Um eine .de-Domain zu registrieren, muss der admin-c (administrative Ansprechpartner) seinen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben. Als Domain-Inhaber hingegen kann jede natürliche oder juristische Person unabhängig vom Sitz eingetragen werden. united-domains.de bietet für ausländische Kunden nun erstmals einen automatischen und kostenfreien Trustee Service (Treuhand) an. Das heißt, dass bei Bestellung einer .de-Domain der Kunde als Domain-Inhaber eingetragen wird, als admin-c wird ein Ansprechpartner von united-domains.de ("Treuhänder") eingetragen. Um diesen Service zu nutzen, bestellen Sie einfach wie gewohnt per Mausklick die entsprechende .de-Domain. Der Treuhändereintrag erfolgt automatisch ohne Aufpreis. united-domains.de ist weltweit der erste Registrar, der Ihnen diesen Service automatisiert und ohne Aufpreis anbieten kann!
Quelle: http://united-domains.de/suchen-registrieren/ausland/
 
Top