DE-Mail

Denny

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

für die einen ein kleineres Problem, steht für uns, die von Ihren Diensten Leben bald die DE-Mail in Konkurrenz zu Freemail.

Da es für uns sicher kaum Möglichkeiten für die Zertifizierung geben wird, mal die Frage wer sich darüber schon gedanken gemacht hat, ob sich eine Zertifizierung lohnen würde und ob man die Kosten dafür stämmen kann.

Ich mach mir darüber schon sorgen, sollte die DE-Mail wirklich kommen könnte es zu Problemen kommen, solche sachen wie google Wave gabs ja auch schon, zu Glück sind die im Sande verlaufen. Vielleicht wäre eine Gemeinschaft diesbezüglich ganz Praktisch so eine Art Mail-Allianz, hört sich vllt hochgestochen an aber ich glaube alleine kann man das mit den Mitteln eines einzelnen nur schwer lösen.

Ich dachte da so an Dienste mit 100.000 Mitgliedern aufwärts, kleinere können sich dann später auch anschließen, vllt findet man gemeinsam eine Lösung. Setzt natürlich vorraus das ihr so wie ich Ziele mit euren Diensten und Unternehmen habt.

Grüße
Norbert
 

SLM

B1G-Software-Kunde
#2
Das Thema verfolge ich auch seit davon die Rede ist. Aus dem Gründungskonsortium ist der rosa Riese ja nun ausgestiegen und verweigert den anderen den Zugang zum Post-Identverfahren. Dagegen haben die Miturheber nun Klage eingereicht.

Man muss einen Weg finden, wie man von einer offiziellen Stelle bzw. anerkannten Institution bestätigt bekommt, dass Hans Müller tatsächlich auch Hans Müller ist. Mangels Alternativen zum Post-Identverfahren wird das aber eher schwer.
 
Top