Catch all oder/und POP3 bzw Imap

#1
Hallo,

wenn ich anfangs E-Mails über die Catch All Funktion empfangen will, ist es dann später möglich über die einzelnen pop3 Postfächer der Domain E-Mails zu empfangen?
Weil wenn ich *@domain.de habe, dann gehen ja erstmal alle E-Mails dorthin, oder?

gruß knuppel
 

ChristopherO

B1G-Software-Kunde
#2
Bei einer Catchall leitet der Server i.d.R. alle E-Mail an die Catchall, die er nicht einem Alias eindeutig zuweisen kann.

Wenn folgendes eingerichtet ist:

aaaa@domain.de
bbbb@domain.de
*@domain.de

Dann verhält es sich i.d.R. wie folgt:

E-Mail an: aaaa@domain.de -> ins Postfach von aaaa@domain.de
E-Mail an: cccc@domain.de-> Alias nicht vorhanden -> *@domain.de

Von daher wird eine nachträglich eingerichtetet "aaaa@domain.de" in das Postfach zugestellt und nicht an den Catchall.
Ich hoffe, das war soweit deine Frage...
 
Top