Brauche ich einen eigenen Server?

Trixi

New member
Ich bin durch Zufall auf B1G gestossen und wirklich begeistert. Noch habe ich keine Lizenz und folgende Fragen:

1. Ich besitze eine Domain, vergleichbar mit email.de, in einem anderen Land

2. Ich möchte einen Freemail-Service aufbauen.

3. Die Domain hat rund 10.000 - 15.000 echte Type-Ins im Monat.

Die meisten Menschen, die diese Domain in die Browserzeile eingeben, erwarten etwas über Email, deshalb würde ich gerne mal einen Freemailer testen, gekoppelt mit Google Adsense W€rbung ;-)

Meine Fragen:

1. Soll ich das auf einem eigenen Server laufen lassen? Ich bin gerade bei Ipowerweb und habe 750 GB Transfer-Volumen und 50 GB Storage Space. Kann man damit etwas anfangen? Wo sollte man hosten? Wieviel Traffic / Storage ist zu erwarten?

2. Wieviel MB sollte ich den Usern geben (kostenlos)? Je nachdem ist mein Transfer und Storage-Space ja schnell aufgebraucht und ich zahle drauf.

3. Muss ich rechtlich bei der Einrichtung eines Freemailers etwas beachten?

4. Ist B1G in meinem Fall die richtige Lösung? Ich fange bei Null an...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Trixi

Guten Morgen,

also b1g Mail ist in deinem Fall das richtige.
Einen Server brauchst du nicht unbedingt, ein Webhostpaket z.B. http://www.revido.de mit 7000 MB langt. wenn du z.B. jedem User 50 MB anbietest, dann kannst du mindestens 140 Kunden anlegen (wenn jeder 50 MB speichert) jedoch liegt z.B. bei mir (und ich biete 2000 MB an) bei 10 MB pro Kunde. Also dem zu Folge können es natürlich auch mehr Kunden sein. Du solltest natütlich sie Trafic nicht außer acht lassen, aber im Schnitt müsste das Paket für 1,63 Euro im Monat langen. Es lohnt sich auch SMS anzubieten, die man z.B. bei SMSKaufen.de, Mobilant.de, ... einkauft. Ich bin die smskaufen und zahle pro SMS 1,3 Cent. Jedoch muss man wenn man die SMS so günstig kauft auch täglich 2000 Kaufen. Im schnitt kostet die SMS aber 2,5 Cent und du kannst sie z.B. für 10 Cent wieder verkaufen.
Deine Domain von deinem .xx Provider kannst du dann auf .de umleiten wenn du dann ein CatchAll (*@domain.xx) von deiner bestehenden Domain auf deine .de also auf (post@domain.de) leitest und auf deiner .de Domain eine CatchAll also (*@domain.de) einrichtest und diese dann bei B1gMail einträgts kannst du sogar beide Domains anbieten.

Du solltest dir dann auf jeden Fall auch ein eigenes Design erstellen, (also nichts gegen Patrick) aber das Standard sieht halt einfach nicht gut aus. Und viele wissen dann sofort das es B1GMail ist.

Gruß
Anthony

Hmm,
dass die 1,63€ noch nichtmal annähernd die Kosten decken, ist doch klar. Oder etwa nicht?! Also muss die Kohle ja auf anderem Weg reinkommen.

Was mich nur immer wieder wundert: Dass sich noch jemand wundert!

Ein gutes Geschäft ist dann, wenn beide profitieren. So einfach ist das... :))

Karsten

hi,

also ich habe einige domains und davon 2 bei rewido, und ich nutzte das Paket bis an die Grenzen und hatte noch nie Probleme.
Das die so sch... machen wusste ich nicht (ist mir in 2 Jahren noch nicht passiert), aber bei "manuel krebs" ist ein Bekannter von mir www.mkq.de gibt es zwar nicht das XXL-Paket, aber das ist garantiert Fair. ich habe 19 von meinen 25 Domains bei mkq und nur 1 mal einen Ausfall wegen defekter HDD.
Bei knallhart habe ich 3 Domains und eigentlich keine Möngel außer 0900...Support. Also ich würde dann noch mkq und knallhart empfehlen.

Evanzo ist auf KEINEN Fall zu empfehlen, die haben z.B. Pakete mit unlimited-Trafic, aber verbraucht man 3 Monate am Stück mehr als 7,5 GB bekommt man einfach mit der Begründung man überträgt unzumutbare Traficmengen und gefände den reibungslosen Betrieb gekündigt

Anthony

Back