B1gmail auf Freespace?

#1
Ist B1gmail auf einem Freespace zu laufen zu bekommen?

des problem liegt eher am mails empfangen da beim mails senden ja auch PHPmail verwendet werden kann...

hier mal angaben des hosters:
* 3000MB Speicherplatz
Mit 3000 Mb Speicherplatz sollte es ohne Probleme auch möglich sein größere Projekte zu betreiben. Dazu zählen etwa große Foren oder Portale. Sollte es dennoch irgendwann dazu kommen, dass der vorhandene Speicher nicht mehr reicht, dann sind wir gerne bereit diesen kostenlos zu erweitern.


* Absolut Kostenlos
Für all unsere Leistungen wie sie hier beschrieben sind, fallen keinerlei Kosten an. Wir haben keine Bindefristen oder versteckten Kosten, es ist somit kostenlos und das wird es auch bleiben.


* Traffic inklusive
Bei unseren Angebot ist der Traffic den du für dein Projekt benötigst inkludiert. Das bedeutet jeglicher Traffic der durch Seitenaufrufe entsteht, als auch der Traffic den du selbst erzeugst wenn du deine Seite auf den Server lädst.


* 8 MySQL Datenbanken

MySQL Datenbanken sind für alle hochwertigen Anwendungen, wie Scripte für Foren, Portale, etc. unbedingt notwendig. Aus diesem Grund stellen wir euch für euren Accountgleich 8 Stück davon zur Verfügung.


* PHP 5 Support

PHP ist eine Skriptsprache die für heute Internetseiten eigentlich schon zum Standart geworden ist. PHP wird beispielsweise auch benötigt um Foren oder Portale zu betreiben. Um euch diese Möglichkeiten auch zu geben, ist PHP auf jedem Account verfügbar.


* FTP Zugang

Mit einem FTP Zugang ist möglich sich mit einem FTP Programm direkt zu eurem Webspace zu verbinden. Dadurch seit ihr in der Lage Dateien von eurem Rechner direkt auf den Server zu schieben, ohne dafür über das Control Panel gehen zu müssen.


* CPanel Professional

CPanel ist eines der führenden Controlpanel auf dem markt und ermöglicht es dir deinen Server Account mit wenigen Handgriffen und sehr einfach zu verwalten. Um dir noch bessere Optionen zur Verfügung zu stellen bieten wir dir hier kostenlos die Cpanel Professional Version mit vielen Zusatzfunktionen.


* Email Postfach

Natürlich stellen wir dir auch einen eigenen Email Account zur Verfügung. Dadurch ist es dir möglich deine Emails direkt aus deinem Cpanel Account zu verwalten.
 

Burge

B1G-Software-Kunde
#2
denke das sollte damit auch klappen.
Empfang würde dann halt über ein catch@all Postfach laufen sollte ergo kein Problem darstellen.

Was dann mit der Performance ist kann man natürlich nicht voraus sagen gerade bei den kostenlosen Anbietern musst davon ausgehen das da viele Kunden auch einer Server Instanz sind.
 

e-m-freaks

B1G-Software-Kunde
#3
Laufen würde es schon, musst aber zu 99,999 % damit rechnen, dass der Provider an die Fußzeile deiner Mails Werbung dranhängt. So war mal meine Erfahrung bei den Freeanbieter.
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#4
Ich würde einmal in die AGB schauen, ob es dort irgendwelche Einschränkungen gibt.

Der Maildienst würde dann nur per Webmail betrieben werden können, Deine User könnten also keinesfalls per Outlook und ähnlichen Programmen ihre Mails mit PC abrufen können, es sei denn, sie nutzen dort http-Mail. Per POP3 und SMTP ist dies dann nicht möglich.

@e-m-freaks Das Werbung an die Mails angehängt wird, seitens des Providers, glaube ich eher nicht.

Die Performance wird sehr zu wünschen übrig lassen und sicher wird Dein Web auch nicht werbefrei sein. Du erhältst dort auch nur 1 Pop-Postfach, welches Du dann nur als catchall für B1gMail nutzen kannst.

Die Frage, die sich hier stellt ist, warum probierst du es nicht einfach aus, ob es bei Dir laufen würde? Kostet ja nichts?

Gruß Danny
 
Last edited:

e-m-freaks

B1G-Software-Kunde
#5
[...]
@e-m-freaks Das Wernung an die Mails angehängt wird, seitens des Providers, glaube ich eher nicht. [...]
So wars mal aufjedenfall bei mir vor einigen Jahren. Hatte auch auf nem Free-Webspace-Anbieter aus Spaß nen Formmailer hochgeladen und getestet. Da wurde dann immer an die Fußzeile irgendeine Werbung angehängt (Hat man halt dan gesehen, wenn man den Inhalt zugeschickt bekommen hat). Irgendwie müssen die sich ja auch finanzieren :)
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
#8
Guten Tag,

ich empfehle DRINGEND davon ab zu raten B1GMail auf einen Free Webspace zu nutzen.

Welche Nachteile habe ich auf den Free Webspace?
- Der Betreiber kann jederzeit, ohne Ankündigung Ihren Free Webspace Account Sperren und/oder unwiderruflich Löschen.
- B1GMail verbraucht nicht viele Ressourcen aber es werden bei vielen Mail auf kommen der Server von Leicht bis Mittel belastet und das kann zur folge des genannten Punkt 1 führen.
- Ist ihr Account einmal Gesperrt auf Ihren Free Webspace Account, so wird sich der Free Webspace Anbieter, zu 100% sich nicht bemühen Ihnen ein BackUP zu übersenden Ihrer Daten. Da Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingung (AGB) letztlich des Free Webspace Anbieters Akzeptiert haben.
- Free Webspace Anbieter machen zu 90% keine Datensicherungen Ihrer Dateien oder dem Server wo Sie darauf liegen. Da Sie für BackUP's selbst verantwortlich sind.

Ich kann Ihnen nur zu einen wirklich Kostenpflichtigen Anbieter raten, wo Dienstleistungen auch Garantiert werden und Sie keine befürchtungen einer einstellung Ihrer Webpräsenz geschehen kann, ausgenommen Sie Zahlen Ihre Rechnung nicht. :D

Liebe Grüße,
Cliff Dölling
 
Top